Wenn im CC Rufweiterleitung bei Nichterreichbarkeit, dann keine Sperre für 00 möglich

Ecki-No1

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
13
Wenn ich im Control-Center Weiterleitungen (wenn nicht am VoIP-Server angemeldet, bei "besetzt", bei nicht Erreichbarkeit nach 40 Sek.) zur Message-Box einrichte, kann ich unter Vorwahlbereiche sperren nichts ändern, solange der Haken bei gesamter Vorwahlbereich 00 - Auslandsgespräche" gesetzt ist, kommt die Fehlermeldung
" Ein Fehler ist aufgetreten * Diese Sperrlisten-Regeln sind nicht möglich, weil Sie Ihre Weiterleitungs- oder Parallel-Call Regeln blockieren würden."

Erst nach einer kompletten Löschung aller Rufumleitungen Im CC kann ich einzelne Vorwahlbereiche sperren bzw. Sperrungen ändern. Anschließend darf ich dann wieder alle Weiterleitungen einrichten. :mad:

Anscheinend interpretiert 1und1 die Weiterleitung an meine +49 89 xxxxxxx Message-Box-Nummer(n) als Auslandsgespräch, wegen "+49" = "0049".

Gibt es da eine Lösung oder ist das nur bei mir so?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    74.8 KB · Aufrufe: 15
  • 2.png
    2.png
    59 KB · Aufrufe: 15
76 Hits und keiner hat Zeit was dazu zu schreiben...

Hatte ich auch

Hallo,

ich habe diesen Fehler Anfang 2009 an 1&1 gemeldet. Es wurde versprochen, den Fehler an die für das Control-Center zuständige Abteilung weiterzugeben.

Getan hat sich, wie man sieht, nichts. Wäre ja auch nicht so tragisch, wenn dieses Verhalten wenigstens auf der Webseite dokumentiert wäre, dann wüsste man, in welcher Reihenfolge man die Punkte abarbeiten soll.

Danke für die Rückmeldung - naja, dann warten wir mal noch ein Weilchen.

Habs nur kurz überflogen.
Hatte das auch, hab dann die Rufumleitung rausgehommen, die Sperre gesetzt und dann die Rufumleitung neu gesetzt.

Hi Überflieger.
Genau so hatte ich es auch gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.