wenn man den Anrufbeantworter mit den C4 / C6 abhöhrt, bricht die Verbindung sporadisch ab.

orfix

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2010
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Servus,

wenn man den Anrufbeantworter sporadisch mit den Fritzphone C4 / C6 abhört, bricht die Verbindung ab.
Telefonieren ist dann nicht mehr möglich, auch die anderen Funktionen wie z.B Telefonbuch auswählen ist nicht mehr möglich.
Beim anderen Fritzphone wird die Meldung „ Anrufbeantworter wird abgefragt“ angezeigt.

Auch wenn man die beiden Fritzphone ausschaltet, kann man nicht mehr telefonieren.

Hab auch noch 2 Gigasets im Einsatz mit denen kann man noch telefonieren.

Abhilfe geht nur durch einen Neustart der FRITZ!Box 7590, Software ist überall aktuell.



Wer kann helfen?



Mfg



orfix
 

Anhänge

  • ab_fb_20211130_172235.jpg
    ab_fb_20211130_172235.jpg
    393.2 KB · Aufrufe: 14
Software ist überall aktuell.
Den Spruch "lieben" wir hier. Unkonkreter geht es nicht.
Was ist auf der FB? 7.29 oder 7.39? Wenn 7.39 dann Inhaus oder Labor?
Was ist auf dem FF?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus B612

und du meinst es liegt an der alten Software?

FRITZ!OS: 07.29
Installiert am: 17.11.2021 7:16
Die letzte automatische Suche nach einem neuen FRITZ!OS erfolgte am: 23.01.2022 21:55

FRITZ!Fon C6 / C6 neu Telefonie, DECT

Version: 4.67
Details

Version aktuell
 
und du meinst es liegt an der alten Software?
Nein! Wieso ist deine 7.29 alt? Wir hatten aber gerade hier jemand der uns erst nach vielen Beiträgen gestanden hat dass er die 7.39 drauf hat. Deshalb ist es z.Z. sehr entscheidend welche FW genau drauf ist.

So jetzt sind die Basics geklärt und die Experten können anfangen ...
 
orfix, klingt nach einem Software- oder sogar einem Hardware-Fehler. Daher: Hast Du das bereits mit bzw. an den AVM-Support gemeldet?
 
servus Sonykatze,

danke für deine Hilfe, bin in regen Kontakt mit AVM, hab auch schon 2 mal die Support-Daten an sie gesendet.
Konnten aber nichts feststellen.
Hab jetzt einen Vesuch gemacht, hab den AB gestartet und bin aus dem Haus gegangen.
Dachte vielleicht tritt das Problem auf wenn die DEct verbindung abreist.
Telefon funktionierte wieder ohne Probleme wie ich im Haus war.

Wo wird die speichergrösse vom AB angezeigt?

mfg

orfix
 
Konnten aber nichts feststellen.
Konntest Du die Daten ziehen direkt, also wirklich sofort nachdem es passiert war? Dann hat AVM den Mangel zu beheben, also entweder die Support-Daten zu verbessern oder Dir einen Vorschlag zu machen, wie es weiter geht. Aktuell ist das Gigaset A690HX ja im Angebot. Lass es Dir schicken oder an die Abhol-Theke legen. Für 22€ kann man wenig falsch machen; ich mag das Mobilteil sehr.
Hab auch noch 2 Gigasets im Einsatz mit denen kann man noch telefonieren.
Welche Modelle genau?
das Problem auf wenn die DECT-Verbindung abreist.
Hast Du noch DECT-Repeater oder ein großes Haus?
Wo wird die Speichergrösse vom [Anrufbeantworter] angezeigt?
Die hängt vom USB-Speicher ab. Warum fragst Du?
 
Falls kein Repeater das Problem verursacht

Auch hier könnte evtl. folgendes KB Artikel das "komische" Verhalten beheben.
siehe auch zB von vor ca 15 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Konntest Du die Daten ziehen direkt, also wirklich sofort nachdem es passiert war? Dann hat AVM den Mangel zu beheben, also entweder die Support-Daten zu verbessern oder Dir einen Vorschlag zu machen, wie es weiter geht. Aktuell ist das Gigaset A690HX ja im Angebot. Lass es Dir schicken oder an die Abhol-Theke legen. Für 22€ kann man wenig falsch machen; ich mag das Mobilteil sehr.

Welche Modelle genau?

Hast Du noch DECT-Repeater oder ein großes Haus?

Die hängt vom USB-Speicher ab. Warum fragst Du?
servus sonykatze
AVM hat die Daten sofort nach dem Absturz erhalten, meinen aber dann alle Fritzphons löschen und neu anmelden.
Geht eine Weile gut dann tritt das Problem wieder auf.

hab ein Gigaset C610,A510,A58H im Einsatz

DECT-Repeater hab ich nicht im Haus, so groß ist meine Haus nicht, bin bei laufenden AB 200 m auf der Strasse gegangen bist die Verbindung abbricht.
Mein AB wird regelmässig genutzt, vermisse eine Balken oder Anzeige wo man die Grösse des verbrauchten Speicher sieht.
Vielleicht liegt die Ursache daran, nutze den internen Speicher der FB dazu.

mfg
orfix
 
Falls kein Repeater das Problem verursacht

Auch hier könnte evtl. folgendes KB Artikel das "komische" Verhalten beheben.
siehe auch zB von vor ca 15 Minuten
Servus stoney,

danke für der Hinweis, tritt bei mir auch sporadisch auf.
mfg
orfix
 
Gigaset C610, A510, A58H
[Synchronisieren] tritt bei mir auch sporadisch auf
Dem solltest Du zuerst auf den Grund gehen, einen Thread dazu hatten wie hier …

Wenn das nicht half, wilde Spekulation: Die Gigasets stoßen eine Neu-Verschlüsselung von DECT an, die FRITZ!Fons bekommen das nicht sauber mit. Daher würde ich mal alle Gigaset Mobilteile abmelden, abgemeldet lassen und dann die Schritte aus dem anderen Thread für die FRITZ!Fons durchgehen. Half das, die Gigaset durch HX-Mobilteile ersetzen.
Verbraucherzentrale aufsuchen. Die helfen Dir das so zu formulieren, dass AVM weiter arbeiten muss.
Mein AB wird regelmässig genutzt, vermisse eine Balken oder Anzeige wo man die Grösse des verbrauchten Speicher sieht.
Vielleicht liegt die Ursache daran, nutze den internen Speicher der FB dazu.
Anderen Thread dazu aufmachen und das konkret fragen. Ich kann Dir das nicht beantworten, weil ich keinen Anrufbeantworter nutze. Aber wenn Du den Anrufbeantworter viel nutzt, würde ich ein externes Speicher-Medium nutzen. Du hast dann mehr Platz. Und nicht dass Dir der interne Speicher irgendwann wegen zu vielen Arbeitszyklen kaputt geht.
 
  • Like
Reaktionen: orfix
  • Like
Reaktionen: orfix
orfix, um es mal anders auszudrücken: Nein, der Anrufbeantworter, die Menge (Länge und Anzahl) der Aufzeichnungen sollte keinen Einfluss haben. Sollte. Wenn es ein Software-Bug ist, können wir das hier ganz schwer sehen … das kann quasi nur AVM. Daher mein Tipp mal einen externen Speicher zu nutzen.
 
servus sonyKatze,

vielen Danl für deine Antwort und Mühe.
Hab jetzt den AB auf den Usb stick umgestellt.
AVM schreibt dann werden alle gespeicherten Nachrichten gelöscht, werden aber bei mir nur ausgeblendet?

Es gibt also keine Möglichket den belegten Speicher des Abs azuzeigen, habe auch die Frage auch schon öfter AVM gestellt?
Hier wäre doch ein Balken im Ftritzphone oder auf der Fb nicht schlecht?

Angezeigt wird bei mir
Frei: 335,06 MB von 355,29 MB
ist der AB Soeicherplatz?

Mit freundlichen Grüßen,

orfix
 
Kannst Du doch mit einem Balken am F!F jetzt schon sehen, wenn Du den AB Startbildschirm wählst
16433662435018466588112763194477.jpg
 
  • Like
Reaktionen: orfix
servus stoney,

vielen herzlich dank für den Hinweis,

mfg

orfix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.