[Info] Wenn Recovery die FW Version nicht erkennt, mal Folgendes probieren ....

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo Leute,

ich hatte mal nach nem normalen Update tierisch Stress, nämlich beim Update auf die .91er bei meiner 7390. Das endete dann sogar darin, dass das Recover teilweise durchlief und dann gar nicht mehr, weil die FW der Box überhaupt nicht mehr erkannt wurde und das Recovery gleich ganz aufgab.

Da ich mit ruKernel keinen Plan habe und das damit nicht hnbekommen habe, habe ich mit der Recovery von AVM noch ein wenig gespielt und Folgendes per Zufall hinbekommen:

Recovery starten und da, wo man den Strom trennen soll, Strom dranlassen und weiter machen.

Vielleicht war es Zufall aber bei mir hats geklappt. Das Recovery ging durch und die Box funzt wieder 1A.

Da ich mit ruKernel keinen Plan habe und das damit nicht hnbekommen habe, ..
Falls Du das ruKernelTool meinen solltest. Es gibt

- ne Kurzanleitung
- ne FAQ
- viele bebilderte Flashanleitung
- und jede Menge User mit reichlich ruKernelTool-Erfahrung hier im Forum, die Dir bei Problemen gewiss weiter helfen

happy computing!
R@iner

Was besseres als ruKernelTool kenne ich wirklich nicht, vor allen wenn man viel flasher ist.
So um die 500 flashs habe ich schon hinter mir und immer 0 Probleme;)

Hallo,
Wenn bei mir einmal ein Recover nicht wollte, dann lag es immer an einer Firewall oder ich habe mir die Box sonstwie zerflasht. Mit dem Tool von Rainer aber kein Problem ;)

Danke für die Blumen! :) Ich kenne viele Leute die mein Tool einsetzen, aber 500 Mal ist schon sehr beachtlich! :rock:

Hast Du immer auf dem gleichen OS geflasht? Dann kann Dir STRG+S bei gestartetem ruKernelTool die genaue Anzahl ("Erfolgreiche Uploads") sagen.

happy computing!
R@iner

Hallo,
Den Counter schaffe ich nicht, aber ich glaube, Wotan testet doch häufiger als der normale Labor-User hier :-Ö

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.