WEP & Draft-n geht nicht?

batchman99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Konnte mit der SuFu nicht konkretes finden:
Wenn ich das einfache WEP einschalte, bekomme ich keinen höheren Connect wie 54Mbit hin.
Mit WPA2 geht es zwar, aber nicht alle schnurlosen Geräte hier können WPA2.
Im Moment geht Highspeed also nur unverschlüsselt (und MAC-Verriegelung), das bräuchte ich aber für die Anbindung zu einem HDD-Satreceiver.

Meine Hardware:
- Homebox (7270)
- Asus EeePC 901 (bis 135Mbit)
- Toshiba Notebook mit 7links WLAN-Dongle (bis 150Mbit)
- AVM WLAN-Stick (bis 300Mbit)

Ist extra so vorgesehen das N nur mit WPA2 und glaube noch WPA geht mit WEP aber extra nicht. Weis grad nur nicht obs von avm so gewollt ist oder sogar in den specs. vorgeschrieben ist.

Hallo,

eine IEEE 802.11i kompatible Verschlüsselung ist für IEEE 802.11n laut Spezifikation vorgeschrieben. Nur WPA2 erfüllt bislang die Anforderungen von IEEE 802.11i. Deshalb geht 802.11n nur mit WPA2. Wenn alle Geräte kein Problem mit der Einstellung "WPA+WPA2" haben, kann man eine Mischkonfiguration aufbauen. Aber zum einen machen viele Geräte mit "WPA+WPA2" Ärger, und Mischkonfigurationen kosten auch richtig Bandbreite.
Mit WEP ist man aber völlig raus. In jeder Hinsicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.