WEP-Schluessel der Werkseinstellung auslesen?

patmankn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

seit kurzem habe ich akute Probleme mit meiner Fritzbox 7050 via .33 Firmware und einem Arcor DSL anschluss.
Die FB zeigt mir an, das DSL-Kabel nicht verbunden ist. Hmm, da ich die meine Fritzbox mit meinem Nachbarn betreibe und dieser natürlich skifahren ist, war mein Plan die Fritzbox in die Werkseinstellungen zurückzusetzen(das hatte das letzte mal geholfen, ein reboot genuegte nicht), sich per WLan verbinden, die Einwahldaten eintragen und ins Internet zu verbinden.
Dummerweise habe ich mir den WEP-Schluessel der FB nicht notiert, da wir per WPA verschluesseln.

Mein Frage lautet nun ob mann nun nicht den individuellen WEP Schluessel der Fritzbox per Telnet oder so auslesen kann. Mittels dem FBEditor habe eine Passage gefunden, in der der Hash der WPA-PSK und der div. WEP Hasesh (1-4) abgelegt werden.
Kann mir hier jemand helfen?

MfG

P.S: weiss evtl dir AVM Hotline wie der WEP Schluessel lautet? Die Box wurde schliesslich frisch umgetauscht... ;O)

PatmanKN

Guude, und willkommen im Forum...
[.....]Mein Frage lautet nun ob mann nun nicht den individuellen WEP Schluessel der Fritzbox per Telnet oder so auslesen kann.
....das glaube ich kaum.
Du kannst eigentlich nur abwarten bis dein Nachbar wieder ausm Urlaub zurück ist und dir dann evtl. den Zugang zu seiner Wohnung erlaubt.
greets effmue

... meine Fritzbox mit meinem Nachbarn betreibe und dieser natürlich skifahren ist, war mein Plan die Fritzbox in die Werkseinstellungen zurückzusetzen ...
Meinst Du, daß es nicht die Mühe wert wäre, sich einmal per Willkommen-Kennwort in die FB einzuwählen?

hmm.. willkommen-kennwort? Also ich weiss alles moeglich ueber die Box (ist ja schliesslich auch meine ;O) ) nur eben den WEP-Key nicht.
Ich kann das Ding resetten, aber das behebt mein Arcor-DSL-Problem nicht. Evtl. war es ja nur ein Zufall das ein factory-reset das Problem geloest hat.
Aber waere es dann nciht interessant, woher die Fritzbox SEINEN WEP Schluessel denn dann weiss? Die Firmware wird ja schliesslich zentral aufgespielt, auch bei der recover-software. Wird denn nicht zumindest irgendwo der Hash abgelegt?
Alternative waere dann eben nur noch das Wlan knacken, auch wenn das immer so muehsam ist, vorallem wenn kein traffic drauf ist...
Schade eigentlich... solange eben UMTS.

:(In Deiner eigenen Konfiguration kannst Du das Netzwerkkennwort auch nicht auslesen?
Nicht, daß es etwas helfen würde, denn nach einem Reset gibt es keine WLAN-Daten mehr.:(
Aber mit den Kennwort beim Willkommenschirm kommst Du wenigstens auf 'Fritz!Box neu starten'. Das mag auch helfen.

Na, das aktuelle Netzwerk-Kennwort weiss ich ja. Ist eben ein WPA-Schluessel. Aber ich vermute doch, dass die Fritzbox beim factory reset wieder ein standard wlan schluessel nutzt, die unten auf der box steht, oder?
Um es noch mal zu sagen, ich kann alles mit der Box machen, noch eben nichts physisches ;O)

Ganz einfach... gib in Telnet folgendes ein:
Code:
cat /proc/sys/urlader/environment|grep key

Noch eine Bitte: Ändere den Titel in WPA-Schlüssel...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.