Wer hat auch oft Probleme mit 1&1 wenn er mit Kabeldeutschland-Kunden telefoniert?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
zuerst dachte es wäre zufall, doch seit meine eltern auch bei kabel-deutschland sind habe ich oft verbindungprobleme bei gesprächen: verzerrtes freizeichen, extremes vorabrauschen, abgehakt, hallen, alles dinge die ich nur bei leute habe die bei kabel deutschalnd sind. wer weiß rat oder kennt die ursache?

wie ist das zu verstehen ?

lt. deiner signatur hast du dsl über kabel - vollanschluss ? , da sonst nix von telekom oder etc. steht - also rufst du über kabel einen kabelteilnehmer an

was hat das mit 1&1 zu tun ?

oder wie telefonierst du über 1&1 ?

ich hab persömlich keine probleme von meinem 1&1 - anschluss zu kabeldeutschlandteilnehmern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bekomme meinen internetzugang über kabeldeutschland (weil sie schneller ist und ich eine kostenlose möglichkeit habe), telefoniere jedoch über 1&1 und bei sonderrufnummern/handy über sipgate.

bislang hatte ich kaum probleme außer mit einem freund der über kabeldeutschland telefoniert. als meine eltern nun uach auf kabeldeutschland umgestellt hatten, traten die probleme auch dort öfter auf. oft heißt nicht ständig aber so bei jedem 5-10ten telefonat habe ich die oben genannten effekte. auflegen und neu anrufen ist dann die lösung, aber woran liegt dies. fakt ist ich glaube nicht an zufälle, also liegt es an 1&1 oder an Kabeldeutschland oder ev. an einer einstellung in der FBF?

was ist bei kabeldeutschland VOIP anders, ist VOIP nicht überall gleich?

Guude,
telefoniere jedoch über 1&1 und bei sonderrufnummern/handy über sipgate.
Erzählst du uns ein wenig mehr über deine eingesetzte Konfiguration, den Router inkl. Firmware und wie/wo du deine Telefonieeinstellungen für 1&1 eingetragen hast...?

PS: Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich meine Shift-Taste weiter verwende.

..ich nutze die alte FBF ata firmeware 11.04.01 (mit neusten hatte ich damals probleme), in der telefonie ist der stun und stip.1und1.de und unter proxiserver ist nichts eingetragen.

ich hänge mittlerweile direkt an einem D-LINK router der von kabeldeutschland vor 6 monaten gestellt wurde. alle VOIP-Ports sind freigeschaltet und direkt auf meine IP geleitet. Porteinschränkungen sind keine vorhanden.

Das Einzige, was ich gelegentlich bemerke, wenn ich einen Kabel Deutschland Kunden anrufe, ist, dass es manchmal eine Weile länger dauert, bis es klingelt. Und das ist nicht die Verzögerung der Fritz!Box, denn die # drücke ich immer.

das kommt noch hinzu, oft habe ich sogar gar kein freizeichen und es geht trotzdem jemand dran.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.