wer hat gute Erfahrungen mit der Nutzung des Onlinespeichers von 1und1 ?

mkburg

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

da ich es nicht vernünftig zum laufen bekommen, wollte ich hier mal Fragen, ob es jemand gibt, der mit dem Online Speicher gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe "schon" ca 30 GB Online von möglichen 1 TB.

Bitte beschreibt doch wie Ihr dies macht, Hardware, Software und Stabilität der Durchführung.
Meine Probleme sollen nicht in dem Thema behandelt werden, hier nur positive Ergebnisse.

Michael
 

knoerrli

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich nutze den Onlinespeicher über die fritzbox 7270. Hab einen USB Stick als Zwischenspeicher dran und sichere täglich ein Backup meiner email Postfächer(natürlich verschlüsselt) zum Onlinespeicher.
Hatte damit bis heut wenig Probleme. Wenn mal ein Upload fehl schlägt, versucht es die fritzbox einfach nochmal und dann klappt es. Insgesamt muss aber sagen das der Onlinespeicher relativ langsam ist, aber da ich den Upload Nachts durchführe stört mich das nicht.
 

Gobi04

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
750
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Habe mal gelesen, dass nur 30 GB Transfer monatlich möglich sind.
 

knoerrli

Mitglied
Mitglied seit
22 Nov 2009
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...dass nur 30 GB Transfer monatlich möglich sind.
Also ich habe bei meinen 100Gb Speicherplatz einTransfervolumen von 100Gb und für Gäste über WebDav nochmal zusätzlich 50Gb. Und das habe ich noch nie erreicht. Wenn man mehr benötigt kann man bei 1und1 jederzeit kostenpflichtig erhöhen.
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
1,877
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
48
...Transfervolumen... Wenn man mehr benötigt kann man bei 1und1 jederzeit kostenpflichtig erhöhen.
Nein, nicht kostenpflichtig!

Das Transfervolumen wird entsprechend dem belegten Onlinespeicherplatz automatisch erhöht bzw. angepasst. (Steht auch irgendwo in den Tiefen der 1&1 Webseite)
 

mkburg

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Habe die Tage nach sehr langer Zeit wieder versucht den Online Speicher zu nutzen.
Ich habe es geschafft, 600 Mb große Dateien hoch zuladen, bei 800 Mb und mehr bekomme ich nach einer Weile diese Meldung:
Fehler 0x80070079: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
Gibt es anderweitige positive Lösungen den Online Speicher zu nutzen?
Auch als Backup Speicherplatz von Norton 360 ?

Michael