Wer hat nun die Rechte an meiner DSL-Leitung? AOL oder 1und1?

disc

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein ungewöhnliches Problem.

Im August 2007 habe ich meinen AOL Vertrag zum 09.01.08 gekündigt. Dies wurde mir auch am 24.08.07 bestätigt. Im Dez. bestellte ich bei 1und1 ein DSL-Flat Paket.
Dies wurde wunschgemäß am 10.01.08 freigegeben.

Trotzdem wurden mir von AOL weiterhin DSL-Flat Gebühren von ca. 22 Euro abgebucht.
Diese habe ich jeweils zurückbuchen lassen und zwei Mails sowie zwei Faxe gesandt.
In einem Mail wurde mir mitgeteilt, das die Kündigung von 1und1 im Dez. 07 zu spät gekommen wäre und somit der Vertrag um ein Jahr verlängert wurde. Ich schrieb nochmals per mail, das ich bereits im August gekündigt hätte und dies bestätigt worden wäre (Anlage beigefügt). Seitdem keine Antwort aber weiterhin Abbuchungen im März und April. Nun war ich zwei Wochen in Urlaub und seit heute komme ich nicht mehr ins Internet (bin nun bei meinem Nachbar im Netz).

Hat mit etwa AOL die DSL Leitung gesperrt, obwohl ich doch von 1und1 seit Januar versorgt werde?

Also wer besitzt nun meine Leitung und wie kann ich diese nervige Geschichte beenden? Kennt einer von Euch ne FAX Adresse die mir bei AOL helfen kann?

Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Hilfe

disc
 
Was steht denn in deiner 1&1-Rechnung? Da werden doch alle Leistungen aufgeführt...?
Hatte der AOL-Vertrag mehrere Bestandteile? Hast du ihn komplett gekündigt?
Hans
 
Hallo,

sieht so aus, als ob du immer noch bei AOL bist. AOL hat den Vertrag anscheinend verlängert. Da haben die einfach deine Kündigung vom August vergessen...
 
Vergessen geht ja spätestens nach dem Hinweis mit Anhang der Kündigungsbestätigung nicht mehr. Da AOL auf die zu späte Kündigung im Dez. hinweist, scheint es eine Verbindung zur Beauftragung bei 1&1 zu geben...
Also AOL-Vertrag/Rechnungen und Kündigung vergleichen und 1&1 Rechnungen überprüfen.
Hans
 
Hallo,

komme leider erst gerade dazu zu antworten.

Also ich habe das gesamte Paket im Sommer gekündigt und dies auch von AOL bestätigt bekommen.

Gestern abend rief aus der Mahnungsabteilung jemand an und war erstaunt das ich schon lange gekündigt hatte. Er konnte mir allerndings nur eine Hotline Nummer nennen, die mir wohl weiterhelfen würde. Diese Hotline sagte mir dann zu, daß aufgrund von verschiedenen EDV-Systemen meine Kündigung vom Sommer wohl übersehen wurde, dies aber nun korrigiert werde. Die Buchhaltung (3te Person mit der ich dann sprach) versicherte mir die angemahnten Jan-März Rechnungen würden storniert und mir die Hotlinegebühren gutgeschrieben.

Da bin ich mal gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Vor alle dem hatte ich gestern abend meine DSL Leitung wieder nutzen können, war dann wohl nur ein dummer Zufall.

Viele Grüße

disc
 
Hallo,

Diese Hotline sagte mir dann zu, daß aufgrund von verschiedenen EDV-Systemen meine Kündigung vom Sommer wohl übersehen wurde

Ich hab also Recht gehabt... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.