[Frage] Wer hat seinen Vodafon Kabelanschluss von Hiltron auf 6590 umgestellt?

thghh

Mitglied
Mitglied seit
23 Jun 2008
Beiträge
740
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,

ich betreibe derzeit an meinem Hiltron Kabelmodem mit IPV4 (das im Bridge-Modus läuft) eine 7580.

Ich möchte nun auf die 6590 umstellen und habe einige Frgen dazu.

- Muss für die 6590 irgendetwas bei Kabel Deutschland (Vodafone) beantragt werden, wenn ja was bzw. wie läuft die Umstellung ab und woher bekommt man die Zugangsdaten her?

- Behält man seinen IPV4 Anschluß oder wird man auf IPV6 umgestellt? Ich brauche IPV4 wegen der VPN Zugänge.

- Gibt es Hinweise und Anmerkungen zu dem Thema


Danke
 
Tip von mir: lass das Hitron weiterhin im Bridge-Modus.
Dahinter kannst dann betreiben was du willst (flexibel wenn du dir ne andere FB zulegst). Wenn mal mt deinem Anschluss was ist, mussst wieder das Hitron anschliessen, und eine 6590 kannst NUR an einem Kabelanschluß betreiben.

Beantragt muß nix werden
 
Hier nochmal mein Senf dazu auch wenn das Thema schon alt ist.
Ich habe auch einen Vodafone-Vertrag und hatte vorher das mitgelieferte Kabelmodem, welches ich im Bridge-Modus betrieben habe. Ich habe jetzt meine Fritzbox stattdessen angeschlossen und der Bridge-Modus blieb weiterhin erhalten. Ich habe lediglich eine öffentliche IPV4-Adresse.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.