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Wer hilft: Asterisk hängt nach 7 Minuten pünktlich ein

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von merkc, 22 Jan. 2007.

  1. merkc

    merkc Neuer User

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    Ich bin am verzweifeln, und habe hier im Forum auch (noch) nichts gefunden, was mir helfen könnte.
    Ob ich nun eine Anrufweiterleitung oder einfach nur ein Gespräch entgegen nehme (immer der gleiche Provider), so hängt mir Asterisk pünktlich nach 7 (sieben) Minuten das Telefonat ein. Da ich fast 7000 Zeiten (sip plus extensions) mittlerweile habe, ziehe ich es vor, nicht zu posten. Ich finde auch nichts, was es sein könnte.... und bin mit meinem Latein vollkommen am Ende... und den Nerven auch :)
    Also, wer hat da eine Idee, woran es liegen könnte....
    thnx
    Chris

    PS: Das Problem tauch nur bei einem einzigen Provider auf...
     
  2. madiehl

    madiehl Mitglied

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    Da das Problem nur bei einem einzigen Provider auftaucht, vermute ich die Ursache dort. Sprich ihn doch mal an...
     
  3. merkc

    merkc Neuer User

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    Das ist auch meine Vermutung... nur will ich mich nicht zum Idioten machen, und erst mal wirklich alles auf meiner Seite ausprobieren, was nur so möglich ist. Ich hab's mit den verschiedenen DTMF Modi ohne Erfolg ausprobiert... aber man kann schon fast die Zeit danach stellen. Immerhin hängt er nicht mehr ein. Ich habe im Dial cmd die Option hH weggelassen. Das andere, was immer wieder passiert, ist dass derjenige, den ich anrufe Touch Tones zugeschickt bekommt, ohne dass jemand solche drückt. Ich weiss allerdings auch, dass mein Provider ebenfalls Asterisk verwendet. Also werde ich ihm wohl sagen müssen, woran es liegt... aber dazu müsste ich es erst mal selber wissen resp. eine vernünftige Vermutung haben.
    Danke für alle Anregungen.
    Chris
    :noidea:
     
  4. cibi

    cibi Mitglied

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    Hast du es vielleicht mal mit einer minimalen Asteriskkonfg. probiert bzw. einem 2. Asterisk ?
    (event.. mit neuster 1.2.x Version)

    Zeigt Sip Debug irgendwas?
     
  5. merkc

    merkc Neuer User

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    Antwort zum Problem...

    Also, das Problem war tatsächlich beim Provider... nachdem ich von sipcall.ch auf onephone.ch gewechselt habe, funktionierte alles absolut problemlos.
    Danke für Eure Unterstützung.
    Chris