Wer ist mit Fritz!NAS verbunden

mikrotom

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2012
Beiträge
157
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

mein LG 42LM660S zeigt mir plötzlich keine Inhalte von meinem 7390 MediServer mehr an. Es erscheint die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler" am TV.
Ich habe die Bezeichnung des MediServers an der FritzBox geändert was der TV aber leider nicht aktualiesiert. Es scheint als ob er auf gespeicherte Daten zugreift. Wenn ich den MediaServer aber deaktiviere, dann zeigt der TV auch keinen an. Das ganze ist irgendwie merkwürdig und ich würde nur zu gerne einen Werksreset am TV vermeiden :mad:

Kann ich an der Fritzbox bzw. am Fritz!NAS sehen wer gerade auf den MediaServer zugreift und ob evtl. ein Fehler dabei auftritt?
 
Probiere doch einfach den Zugriff per Smartphone, PC ect. damit siehst ob Zugriff mit Inhalt möglich ist. Wenn nicht liegt es an der FB, sonst am TV. Kannst da nicht die Verbindung/Freigabe löschen im TV?

UPnP/DLNA Freigaben laufen normal ohne Login, also siehst auch eher nichts im Standardlog.
 
Es war die Fritz!Box und nicht der TV.
Ein erst gestern installierter DLNA Client auf meinem Tablet zeigte genau die gleiche Fehlermeldung wie am TV.
Nach einem Reboot der FritzBox 7390 funktioniert jetzt der Zugriff auf den Media Server wieder einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Beiträge
2,303,350
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann