Wer kann die Nummer +437200101011 erreichen und mit welcher Hard- bzw. Software?

enero99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Wer kann die Nummer +437200101011 erreichen und mit welcher Hard- bzw. Software?

Hintergrund:
Ich habe bei meiner FRITZ!Box Fon 5140 den Parameter auf enum_support_enabled = yes gesetzt. Leider konnte ich die o.a. Nummer trotzdem nicht erreichen. Mir wurde gesagt, dass die Fritz!Box Fon nur eine SIP-URI an der ersten Stelle im ENUM-Verzeichnis berücksichtigen würde. Da aber für o.a. Nummer es mehrer Einträge gibt und die SIP-URI nicht an erster Stelle steht, würde es mit der Fritz!Box Fon nicht gehen. Ich bin jetzt deshalb auf der Suche nach brauchbarer Hardware.

Eintrag im ENUM-Verzeichnis für o.a. Nummer:
mailto:[email protected]
sip:[email protected]
http://q.nemox.net/

Gruß und Dank im Voraus
ener99

Also ich bekomme ein ganz normales Besetztzeichen auf der Nummer nach ca. 8 Sekunden Rufvorgang. Vorher gibt es keine Anzeichen, dass die Nummer angeklingelt wird. Was ist das denn für eine Nummer? Ist das Besetztzeichen für Dich gut oder schlecht?

Enum-Nummer klappt. Zuerst per FBEditor Enum eingeschaltet, dann mit ner 7170 und normalen Analogapp. über eine VOIP-Dummyrufnummer angerufen. Übers Festnetz geht nicht - da dort kein Enum-lookup stattfindet.
Gruß
Michael

Hallo enero99,

das klappt bei mir einwandfrei. Ich habe ENUM-Abfrage ein, bei den Wahlregeln fast alles auf Bellshare gesetzt und einfach 0043... gewählt. Es kommt der Text "ENUM" und die Musik. Das gleiche passiert, wenn ich *121# für Bellshare oder *122# für Dusnet vorwähle.

Übers Festnetz geht nicht - da dort kein Enum-lookup stattfindet.
Das ist der entscheidende Satz!
Ich zitiere aus enum-test.at
+43 720 0101011
Diese Rufnummer ist nicht über das PSTN (öffentlich geschaltetes Telefonnetzwerk), sondern nur per ENUM erreichbar. Wenn Ihr Telefon, Ihre Telefonanlage oder Ihr Anbieter ENUM unterstützt, hören Sie nach dem Wählen dieser Telefonnummer das Wort "ENUM", gefolgt von einer Wartemusik. Sie können mit dieser Rufnummer somit testen, ob Sie Rufnummern, die per ENUM registriert sind, erreichen können.

Gruß Henry

Moin,

ich erreiche die Nummer von Sipgate aus über ein sipbroker gateway,
welches ich per fwd erreiche.

Da bekomme ich Enum-Ansage und die Wartemusik :-)

MfG
Olav

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026