.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wer kann helfen? Gigaset SX541

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von sztoja, 20 Jan. 2009.

  1. sztoja

    sztoja Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun möchte ich VIP einrichten, denn ich habe meine Telefonletung gekündigt. Habe einen Vertrag bei einem Provider, das Telefonieren über Softphone (X-Lite) funktoniert auch wunderbar, kann aber VoIP am SX541 nicht einstellen.
    Der Provider weiss auch keinen Rat.
    Alles ist (hoffe ich zumindest) so eingestellt, wie es sein sollte. Wenn ich meine Nummer vom Handy anrufe, klingelt es auch, nur wenn ich telefonieren will, höre ich kein Freizeichen, rein gar nichts. Die LEDs leuchten beide (VoIP und Linie1, Linie 1 natürlich nur, wenn ich den Hörer abhebe) aber es passiert sonst nichts, wählen kann ich nicht.
    Hat jemand eine Idee, wie dem abzuhelfen sei?
    Besten Dank für euere Hilfe schon im Voraus!
     
  2. sztoja

    sztoja Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Niemand eine Idee?
     
  3. RiVen

    RiVen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Juli 2005
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bocholt
    Willkommen im Forum.

    Hast du dich an eine bestimmte Anleitung gehalten oder die Einstellungen nach eigenem Verständnis vorgenommen?

    Möglich ist auch ein HW-Defekt.
     
  4. sztoja

    sztoja Neuer User

    Registriert seit:
    20 Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin nach dem Handbuch, dann nach den Anweisungen des Providers vorgegangen. Danach screeshots zum Provider gesendet, er hat keinen
    Fehler gefunden, und kann somit nicht weiterhelfen.
    Habe allerdings inzwischen eine ganze Menge in Foren gelesen, und bin mir nicht sicher, ob man unter NAT ev. Ports freigeben müßte, oder forwarding machen müßte.... wenn ja, dann weiß ich aber nicht, wie.