Wer kann mein WRT54 GSV4 zum Leben erwecken?

mimiko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

leider ist mein WRT54 GSV4 kaputt,ich habe versucht ihn wiederzubeleben,aber leider erfolglos,ich habe ihn sogar aufgemacht und versucht ihn kurzzuschließen aber ohne glück.

Wer könnte mir helfen und ihn zum Leben erwecken,ich biete zigarillos an für denjenigen der ihn wieder reparieren kann.

Ich wäre erfreut über eine Private Nachricht:

was hast Du denn gemacht, daß Dein Router nicht mehr funktioniert?

Da ich demnächst sowieso ein paar dieser Geräte zur Wiederbelebung bekomme, kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Kannst mir Deinen Router gerne mal schicken.

Zigarillos sind immer gut - vor allem, wenn "Montechristo Mini" auf der Packung steht :mrgreen:

Hallo,

was hat das mit dem Kurzschließen aufsich?

Habe ich da was verpasst?

Gruß Verona

vermutlich PIN 15 & 16 vom Flash-Chip :wink:

(Genau so)
Okay Betateilchen bin ich auch, dann dabei.
Erwarte nun Anweisung wo ich das packet+Montechristo Mini zuschicke.

mit der Mit der Hoffnung Vielen Dank

Hallo,

nochmal weg Kurzschluss.

Wird dadurch ein Flash erase gemacht oder nur der untere Speicherbereich (Bootloader) beschreibbar?

Gruß Verona

Der Flash ist grundsätzlich beschreibbar. Auch ohne das Kurzschließen. Der Kurzschluß bewirkt in erster Linie ein löschen des NVRAM Bereiches, was in vielen Fällen ausreicht, daß der Router sich beim nächsten Neustart wieder selbst aus dem Sumpf zieht. Aber meistens funktioniert das nicht zuverlässig.

So. Der Router ist heute angekommen. Der ist aber ein Totalschaden :beerdigu: und die Ursache für den Totalschaden ist das sinnlose Rumprobieren und Kurzschließen nahezu beliebiger Pins am Flash Chip. Offensichtlich wurde einfach mal von jeder Ecke des Chips auf 15 gezählt und dann 2 Pins kurzgeschlossen. Und den Spuren auf der Platine nach zu urteilen (ich habe leider immer noch keine geeignete Webcam) wurde dazu ein Werkzeug in der Größe einer Rohrzange verwendet :rolleyes:

Tipp für alle, die auch mal den Flash Chip löschen wollen (was bei neueren Geräte meistens sowieso nicht mehr klappt): Pin 1 ist auf dem Chip mit einem Punkt am Gehäuse markiert. Von dort aus muß gezählt werden. Meistens sind die Lötpins auf der Platine auch optisch noch in 5er-Gruppen unterteilt und mit einem auf die Platine gedruckten Strich erkennbar. Man kann sich also eigentlich nicht verzählen. Es macht keinen Sinn, einfach irgendwelche Pins kurzzuschließen:!: Achja - und probiert das Kurzschließen bitte mit einem geeigneten Werkzeug (am einfachsten eine Stecknadel aus Mamas Nähkästchen)

Willst Du den Router zurückhaben?

Hallo betateilchen.

Ich weiß, Ich bin schuld.
Nein , behalte bitte alles auch die Montechristo Mini

Grüß mimiko

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545