Wer kennt das Nokia 6260 slide? SIP möglich?

Kapitjoerg

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2006
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HallO!
Nachdem mein treues 6300i beim telefonieren einen Softwareabsturz erlitten hat habe ich es zum Nokia-Service gebracht und gehofft das "nur" ein Update nötig ist um es zu reparieren. Leider war die Garantie 5 Tage vor dem Ende und so wurde es präventiv zur Generalüberprüfung zu Nokia ins Werk eingeschickt. Da ist es nun seit fast 8 Wochen!!!
Auf meine nAchfrage hieß es schließlich:
Gerät wird nicht repariert(Bitte? War doch wohl mehr als nur die Software!) und ein Tauschgerät ist nicht mehr verfügbar. Man hat mir als Alternativgerät ein 6303i angeboten was aber beiweitem nicht das kann was mein 6300i konnte. Es hätte nicht mal WLan und meine liebgewonnene und endlich zum laufen gebrachte SIP-telefonie zuhause als DECT-Ersatz an der Fritzbox wäre somit auch nicht möglich. NAch einigem meckern und drängen auf ein würdiges Ersatzgerät wurde mir nach Rückfrage ein 6301 oder ein 6260 slide angeboten.
Nun meine Frage: Welches Gerät wäre ein würdiger und gleichwertiger Ersatz für mein 6300i. Habe mal etwas gegoogelt und musste feststellen das das 6303 kein SIP kann und kein WLan hat. Somit fällt das schonmal weg.
Das 6301 hat Wlan aber kann kein SIP (oder bin ich da auf dem Holzweg?).
Das 6260 slide hat WLan und soll SIP unterstützen. Wer kennt das Gerät oder hat es gar geschafft es am SIP Registrar der Fritzbox(nun 7270v2) intern oder extern zum Laufen zu bekommen?
Würde mich über Eure Tips sehr freuen und hoffe, schon bald das neue Tauschgerät zu bekommen.
Wichtig ist mir das ich damit vernünftig zu Hause via WLan der 7270 meine Festnetztelefonate mit dem Handy führen und entgegennehmen kann (wie Homezone via WLan) und zudem meine Handykarte vernünftig läuft(GSM1800). Wenns von aussen klappt wäre ich auch nicht böse (reg from outside = Yes ist gesetzt und funzt mit von extern registrierter Fritzbox über Internet problemlos gehend wie kommend mit Ton in beide Richtungen:D)
Mit dem 6300i hatte ich das trotz wochenlangem basteln nie hinbekommen. Rufe wurden signalisiert aber es kam kein Ton zustande. Wohl ein Problem den Konfig im 6300i welche ja nun der Vergangenheit angehört. Hoffe, das 6260 kanns besser.
Gruß und Danke
Jörg
 
Hi,
Nimm ads 6260 slide!

Es kann das!

Bei Problemen einfach 'ne PM.
 
Danke für Deine Antwort!
Werde dem Shop sagen das ich das 6260 slide als Ersatzgerät haben möchte. Bin mal gespannt obs noch vor Weihnachten was wird. Sobald ich es habe meld ich mich wieder.
Also sollte mein o.g. Vorhaben mit dem Gerät funktionieren. Kann ich meine Sip Einstellungen vom 6300i (habe ich noch auf meinem N96 auf der Speicherkarte) einfach via BT ins 6260s übertragen oder sind da andere Einstellungen nötig. Hatte damals von Nokiaport ein vorgefertigtes file welches ich angepasst habe für das 6300i und via BT vom N96 aufs 6300i übertragen habe.
Gruß Jörg
 
Verwenden Sie einfach die n0kvoip Werkzeug, um alle Anbieter zu konfigurieren,
http://n0kvoip.megabyet.net/

Warum hast du nicht X3-02 als Ersatz? (6260 slide ist ziemlich alt)
 
Leider konnte ich mir das Ersatzgerät nicht aussuchen! Nach mehrfacher Nachfrage bei Nokia habe ich neben dem 6303 noch das 6260slide angeboten bekommen und sonst war leider nichts aktuelleres dabei. Da ich die Funktionen des 6300i (WLan, VOIP, SIP, etc.) auch weiter nutzen wollte war das 6303 schnell Geschichte und es blieb nur noch das 6260 slide. Dieses wurde mir nun endlich fest zugesagt und wird, so hoffe ich, noch diese Woche geliefert. Sobald es da ist, meld ich mich!
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Heute kam ein Anruf von Nokia indem mir schon wieder ein anderes Handy angeboten wurde! Nun soll ich das C3-01 erhalten. angeblich soll das sogar besser sein als das 6260 slide.
Meine Suche hat jedoch ergeben das es kein GPS hat und laut inside-handy auch kein VOIP können soll.
Welches Gerät soll ich denn nun bevorzugen? GPS(6260s) wäre schon ganz nett aber das Metall-Cover(C3-01) ist auch nicht zu verachten. Zudem hat das 6260s wohl Videotelefonie über die 2. Front-Cam.
Mir ist aber am wichtigsten ein Gerät für SIP im WLan zu haben und vielleicht auch via 02-Netz mit meiner FBF7270 zu kommunizieren zum telefonieren.
Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Jörg
 
beide tun können SIP VoIP. 6260s ist älter als C3-01
 
In welchem Land bist Du, dass Du ein Nokia 6260 slide angeboten bekommst?

Erfahrungsberichte zu diesem Modell findest Du bei Telefon-Treff.de. Willst Du aber über UMTS auch VoIPen, dann solltest Du Dir ein Nokia mit [post=1499528]Symbian[/post] holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch interessiert: Bin aus good old germany! NRW. Gruß Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.