Wer kennt Telsenio?

superpapa

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
799
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,
da ich auch von älteren, technisch Uninteressierten befragt werde, folgendes Problem:
Stinknormaler Festnetzanschluss mit Festnetzflat für knapp 10.- ¤ - wo ist da der Haken?
Anbieter: http://telsenio.com/
Verfahren: über Mobilfunk, man erhält ne Festnetznummer, man wird wohl innerhalb der Homezone unter seiner Festnetznummer erreichbar sein.
Es geht kein FAX, kein Internet, kein call-by-call - aber das ist bei Festnetzflat eh unwichtig. Gespräche ins Mobilfunknetz -.25 ¤/min. MVL = 24 Monate.
Nun suche ich den Haken. Wenn vernünftiger D2-Empfang, sollte es doch funktionieren?
Solche Haken, wie z.B. bei Kabel-Phone (von KD), wo es die Rechnung nur per Mail gibt, die man aber mangels Internet nicht bekommt, dafür aber Zusatzzahlungen für Papierrechnung zahlt, habe ich hier nicht gefunden.
Wer hat Erfahrungen?
Gruß
Michael
 
Da es den gleichen Tarif auch bei Vodafone gibt, würde ich es dann doch lieber dort machen.
Telsenio ist mir dann doch zu unbekannt und dadurch zu unsicher.
 
Telsenio

Hallo Zusammen,

um vorab die Befürchtungen etwas zu zerstreuen - Telsenio wird in direkter Kooperation mit Vodafone realisiert. Der Vertragspartner für den Kunden ist also Vodafone "direkt", mit allen Vorteilen, wie eben auch die angesprochene kostenlose Papierrechnung.

Telsenio bietet der Generation 60plus, neben dem Seniorentarif, außerdem ein zusätzliches, kostenfreies Servicepaket, angefangen von einer "seniorengerechten" Beratung (u.a. auch in vielen Vodafone-Shops deutschlandweit) - über die individuelle Begleitung der Rufnummern-Mitnahme - bis hin zur gemeinsamen Kundenbetreuung mit Vodafone während der Vertragslaufzeit. In vielen Regionen wird sogar ein kostenloser Installationsservice durch unsere Vertragspartner angeboten.

Neben einem umfangreichen Portfolio an Seniorentelefonen (Festnetz- und Mobiltelefonen), für die wir auch individuelle Servicevorteile anbieten, wie z.B. einen direkten Austausch bei Defekten während der Garantie/Gewährleistungszeit, arbeiten wir mit vielen namhaften Betreibern von Hausnotrufsystemen zusammen und können hier bei Bedarf sehr kostengünstige Rahmenverträge vermitteln.

Sonnige Grüße aus Borken!
 
Hallo Telsenio

Wenn Du der o.g. Anbieter bist, solltest Du Dich über die Admins/Forenleitung autorisieren lassen, damit Du entsprechend gekennzeichnet bist. :)
 
Hallo 3949354,

danke für den Hinweis, ich habe soeben den Seitenbetreiber angeschrieben.

Viele Grüße aus Borken
 
Telsenio - Reinfall! Lange Leitung

Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das dort gerade "unbedarfte und unwissende" Senioren falsch beraten werden.:mad:

Obwohl vor Vertragsabschluss mehrfach darauf hingewiesen wurde, das es im entsprechenden Gebiet/Wohnort keinen/kaum Mobilfunkempfang gibt, wurde versichert: das geht, machen sie sich keine Sorgen. Frei dem Motto - den Vertrag haben wir erst mal! Provision kassieren ist wohl hier die Hauptsache.

NIX ging bzw. geht. :noidea: Und dann brauchen die 3-4 Wochen um eine Anschlussnummer wieder freizugeben. Das nenn ich Servicewüste!:(:(
Keiner fühlt sich zuständig, dauernt musste man wieder eine andere Hotline anrufen, man wird zig mal verbunden wenn man denn überhaupt mal einen "Menschen" dran hat und zack ist man raus aus der Leitung.
:mad:
Fazit: Kann ich NICHT empfehlen. Ähnlich günstige Verträge gibt es auch anderswo! :p
 
Dem will ich mal entgegen sprechen, habe in der Bekanntschaft mehrere Leute bei denen das hervorragend läuft.Was ist mit raus aus der Leitung gemeint. Bei Vodafone habe ich das noch nnicht erlebt, beim rosaroten Riesen des öfteren.
 
Gerade bei Vodafone ist es bei meiner Bekanntschaft in letzter Zeit leider denn öfteren vorgekommen das es erst nach einem POR wieder geht.
Im Notfall nicht gerade der "Bringer". :-(
 
Haken gefunden!
Nach monatelangem Parallelbetrieb ("Vodafone ZuHause" schuldlos, sondern weil der alte Anbieter die Festnetznummer nicht rausrückte) habe ich den ersten Haken gefunden: Die abgehende Rufnummernübermittlung läßt sich nicht auf die gewohnte Festnetznummer umstellen. Die einzigen CLIR-Möglichkeiten sind offenbar: garnichts übermitteln oder die Vodafone-Mobilfunknummer. Diese ist aber rückrufbar, wenn auch bei den meisten zu anderen Kosten als zu der Festnetznummer - kann man damit Einnahmen generieren?
Wegen des Parallelbetriebes will sich aber Vodafone kulant zeigen - mal sehen, was "rüberwächst".
Gruß
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.