Wer kommt aus Berlin Reinickendorf???

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal was, was überhaupt nichts mit Voip oder PC o.ä. zu tun hat!

Ich habe eine gute Bekannte in Berlin Reinickendorf, diese will ich nächste Woche besuchen fahren.
So weit so gut.

Diese hat mir ein Rätzel aufgegeben um herauszufinden wo sie dort wohnt. Leider kann ich nichts über google dazu finden. Und deshalb bräuchte ich eure Hilfe.

Sie hat mir folgendes Gesagt: Sie wohnt in Reinickendorf, Finanzamttechnisch muß sie jedoch nach Wilmersdorf (glaube ich jedenfalls), Wo sie jetzt wohnt war früher mal ein Kloster oder irgendestwas Kirchliches - ob das gebäude selbst oder nur auf den Grundstück hat sie nicht gesagt. Im Hof bzw. ganz in der Nähe war früher ein öffentlicher Brunnen, dieser wird aber heute nicht mehr genutzt ( und glaube ich auch abgebaut) und ist momentan ein Rondell wo auch immer viele Kinder Spielen. Die PLZ ist 13409. Um nach Hause zu gelangen muß sie vom Leopoldplatz aus 2 Stationen mit der U-Bahn fahren - Welche Linie und Richtung sagt sie nicht...

So ich hoffe es kann mir jemand von euch hier weiterhelfen. Wäre echt nett von Euch.

Viel Grüße Daniel
 
Hallo Waldwuffel
versuch es mal in der Newsgroup bln.vekehr , da sind die Profis
Gruß
Megafon
 
Falsch :) Aber fast richtig. Der U-Bahnhof ist der Franz-Naumann-Platz. Direkt am U-Bahnhof ist die Residenzstrasse (B96), an dessen "dreieckiger" (windschiefer) Kreuzung mit der Marktstrasse ein früher aktiver, jetzt stillgelegter Brunnen mit Figuren steht. Wer die Ecke kennt: Dort ist zu Weihnachten immer eine Kneipe auf das irrste illuminiert :)

Grüsse aus B
 
Also, vom Leopoldplatz über Nauener Platz und Osloer Str. nach Franz-Neumann-Platz sind nicht 2 Stationen, sondern 2+1 Stationen. Mehr sage ich dazu jetzt nicht. :)
 
Heh, stimmt. Ich gebe zu, ich bin selten mit der BVG unterwegs. Genaugenommen war von Umsteigen in der Osloer auch nicht die Rede :)

Die Beschreibung des Brunnes passte so gut... Vielleicht fährt sie ja auch nur bis zur Osloer? Es war ja die Rede von "In der Nähe ist ein Kloster". In der Resi ist die Kirche Maria Regina. Von der Kreuzung Osloer ist es bis zum besagten Brunnen an der Kreuzung Resi ca. 500 m... Kann man auch laufen :) Wahrscheinlich ist sie die Besitzerin des Daimler-Autohauses oder arbeitet im Kaisers auf der rechten Seite Richtung Norden :)..., ach nee.. war ja Wilmersdorf... Ich bin diese Strecke von meiner früheren Arbeitsstätte Voltastrasse (former Home of rs2) nach Hermsdorf täglich gedüst... mit dem Auto

Aber der Brunnen liegt direkt auf dem F-N-Platz...

Ach... und einen habe ich noch: Die Rede war doch von Reinickendorf?! Ich habe das jetzt nicht gecheckt, aber irgendwo zwischen Osloer und Resi ist die Bezirksgrenze. Es _müsste_ also wirklich entlang der Resi Richtung FN sein. Jetzt möchte ich aber wirklich bald wissen, wo die Dame wohnt :)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.