Wer ruft uns an?

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit Tagen finde ich "0003716510555" in der Anrufliste von unserer FB 7270. (3 Nullen, ist schon seltsam)
Nachts bin ich von "021186150" kurz angeklingelt wurden.

Da ich nicht weiß wie ich die 2 Nummern einstufen soll, hab ich sie erst mal gesperrt.

Kann mir hier jemand `nen Tipp geben? Bin schon gespannt!

Herzlichen Dank im voraus.

LG, sanjana

Zur 021186150 findest Du hier mehr.

Hallo,

ich danke dir für den Link. Den hab ich schon durchgelesen. Hab daher ich die "021186150" nur zwecks Vollständigkeit mit in meine Frage eingefügt.
Wichtig ist mir die andere Nummer mit den 3 Nullen.

Wichtig ist mir die andere Nummer mit den 3 Nullen.
Wird irgendsoein dummer Spammer sein. Sperren ist sicher eine gute Entscheidung.
Alternative: Ich leite z.B. alle dubiosen und Anrufe ohne Nummer direkt auf den Anrufbeantworter um. Wenn wirklich ein wichtiger Anruf dabei ist, kann der/diejenige was auf den AB sprechen. Ausser ein paar Computeransagen, die zu doof sind, den AB zu erkennen, hat noch nie ein Spammer was draufgesprochen und um Rückruf gebeten.

Hi,
(...) (3 Nullen, ist schon seltsam)
(...)
das selbe hier letzte Woche;
Anrufliste in FB zeigt: 000492035xxxxx

(Ein (relativ seriöses) Werbefax eines recht großen deutschen Konzerns)

Hab dann eine RUL festgelegt:
RUL 02035#meinFax war wirkungslos
RUL 00492035#meinFax war wirkungslos
RUL 000492035#meinFax hat dann auf meine Sipgate-Nummer (internes Fax) umgeleitet, jedoch war das Fax keine 4 Seiten lang sondern nur eine halbe Seite bzw. unvollständig.

Würde mich auch interessieren, wie dieses 00049 zustande kommt.

000371 könnte evtl. aus Lettland kommen??

Wird irgendsoein dummer Spammer sein. Sperren ist sicher eine gute Entscheidung.
Alternative: Ich leite z.B. alle dubiosen und Anrufe ohne Nummer direkt auf den Anrufbeantworter um. Wenn wirklich ein wichtiger Anruf dabei ist, kann der/diejenige was auf den AB sprechen. Ausser ein paar Computeransagen, die zu doof sind, den AB zu erkennen, hat noch nie ein Spammer was draufgesprochen und um Rückruf gebeten.

Hi! chked mir würd es interessieren (weil ich auch ein fritz box 7270 habe) wie kann mann unerwünschte nummern auf den anruf beantworter.Die leiterung wird automatisch configuriert in der fritz box ? Wenn ja ich würde gerne wissen wie es geht !

Ich bedanke mich voraussichtlich Ciao Callgio

Anrufe auf AB umleiten (FB 7270, FW 54.04.67):

1. FB-Menü öffnen
2. Einstellungen - erweit. Einstellungen
3. Telefonie - Rufumleitung - neue Rufumleitung
4. wähle: "Anrufe von Rufnummer" + trage Rufnummer ein, die umgeleitet werden soll
5. unter "Ziel der Umleitung": Anrufbeantworter...

Das Menü von "neue Rufnummerumleitung" ist eigentlich selbsterklärend, da kannste nix falsch machen.

Info - Leuchte zeigt dir neue Nachrichten im AB
unter erweit. Einstellungen - System - Infoanzeige

AB abhören mit: **600/1

Hi! sanjana ich werde versuchen erstmal danke!

Rufnummer 00038780xxxx ist eine dus.net Nummer bzw. Account.

@Driver64: Das stimmt schon, nur steht oben was anderes....

@ktw2003

Was steht oben anderes? Im Post #1 wird nach einer Nummer beginnend mit 00037.. gefragt und ich antwortete meine dus.net Nummer fängt mit 00038.. an. Wenn er wirklich interressiert ist an der Nummer, dachte ich, hätte er evtl. mal bei dus.net nachfragen können,ob es dort auch Nummern mit 00037 gibt.

ob es dort auch Nummern mit 00037 gibt.

Nein, gibt es nicht, denn die 00038 hat eine Bedeutung, die mit einer anderen 000xx-er-Nummern nicht funktionieren würde (Stichwort "Peering").

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.