Wer weiß was über die neuen Features bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab Heute kann ich bei mir im Control-Center die neunen VOIP Features aktivieren, es ist jetzt jedenfalls aktivierbar, es kommt dann aber die Fehlermeldung:
Leider können Rufnummern aus ihrem Vorwahlbereich erst ab dem 02.05.2005 vergeben werden. Wir bitten dies zu entschuldigen.

mhh, mal abwarten
 
Immerhin eine qualifizierte Meldung, bei mir kommt:

"Ein Fehler ist aufgetreten: label.voip.callNumber (msg.voip.notAvailable)."

Was mir nicht gefällt:

"1.8

Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde. "

Das geht über die Vorgaben der RegTP hinaus.

jo
 
na toll, man bekommt einfach eine zufällige Nummer zugeteilt...ich dachte man kann sich die dann noch aussuchen.Tolles neues wertvolles Feature!

Und das dümmste wertvolle neue Feature überhaupt ist, das man seiner richtigen Festnetz Telefonnummer (die bereits zu VoIP freigeschaltet wurde) keine Messagebox zuordnen kann...

Also mir bringen die neuen Features wirklich gar nichts...
 
rollo schrieb:
Immerhin eine qualifizierte Meldung, bei mir kommt:

"Ein Fehler ist aufgetreten: label.voip.callNumber (msg.voip.notAvailable)."

Hmmm, was heisst das jetzt? Keine VoIP Nummer möglich?? :shock:
 
Schei ... benhonig! :(

Jetzt habe ich so eine schöne Nummer bekommen: ..000 :)
Als ich mir dann schnell die Nächste holen wollte: ..002 :(
 
bei mir ist genau das gleiche:

4029000
und die zweite ist dann
4029001

Ich bin bestimmt der Erste aus meinem Ort gewesen, der die Freigeschaltet hat.
Ich denke die Rufnummern werden nach der Reihenfolge vergeben...

@Rudanet: die 1 hat bestimmt ein anderer jetzt, da warst Du wohl zu langsam:)
 
@Rudanet: die 1 hat bestimmt ein anderer jetzt, da warst Du wohl zu langsam:)
Tja, da ärgert sich jetzt sicher jemand mit mir!
Ich habe jetzt die 000 , 002 und 003!

Aber wer weiß, wofür es gut ist! ;)
 
mr999 schrieb:
Und das dümmste wertvolle neue Feature überhaupt ist, das man seiner richtigen Festnetz Telefonnummer (die bereits zu VoIP freigeschaltet wurde) keine Messagebox zuordnen kann...

Also mir bringen die neuen Features wirklich gar nichts...

Du kannst doch via fbf die "alte" Festnetzrufnummer auf eine neue umleiten, und somit auch die Messagebox nutzen.
Da das ganze per SIP läuft kostet dich die Umleitung nicht einen cent.


lg

franky
 
ganz sicher das es nichts kostet? Und warum wird das bei 1&1 nicht erklärt?!

PS: könnt ihr die messagebox im control center wieder deaktivieren?
Bei mir geht das nämlich nicht....es kommt immer wieder der güne Haken im Statusfeld bei mir...
 
frankyvochel schrieb:
mr999 schrieb:
Du kannst doch via fbf die "alte" Festnetzrufnummer auf eine neue umleiten, und somit auch die Messagebox nutzen.
Da das ganze per SIP läuft kostet dich die Umleitung nicht einen cent.

Wenn Du eine 1&1 Nummer aus deinen Vorwahlbereich auf die Messagebox umleitest, so mußt Du die Verbindung bezahlen. Das wird beim vorliegenden Fall auch nicht anders sein.
 
wenn ich einen eingehenden Anruf weiterleite auf eine andere 1&1-Nummer (was ja der Fall waere, unabhaengig ob meine eigene oder auch nicht), dann kostet das 0,00 EEs - ist ja netzintern, der weiterleitungsmaessige Anruf geht dann ja von einem (deinem ersten/alten) 1&1 VoIP-Account netzintern zu deinem neuen 1&1 VoIP-Account. Also das wuerde schon funzen.
 
Das wäre einigermaßen logisch. Dafür dürften nur die normalen o cent für 1und1 zu 1und1 anfallen.
 
wegen 1 Euro so einen Aufstand machen ? ist es das Wert ?
:klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.