.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Werbung per Hosts Datei ausbelden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von Frase, 11 März 2009.

1. Frase

Frase Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich möchte die hosts datei ändern und da ich das nicht auf jedem rechner machen möchte wollte ich frage ob man diese hosts datei nicht auch in der fritz.box ablegen kann. ich meine hosts dateien wie diese http://www.stone-man.de/chip/hosts um werbung auszubelden.
    bis jetzt hab ich es probiert mit /var/tmp/hosts und /etc/hosts aber leider ohne erfolg.

gruß Frase

2. sven@mainz

sven@mainz Guest

Das wird auch keinen Erfolg haben, weil die Hosts-Datei auf der Fritzbox auch nur für die Box selbst da ist. Die Box leitet die IP-Adresse der/des vom DSL-Anbieters zugewiesenen DNS-Server(s) an den PC weiter un der PC selbst übernimmt die DNS-Auflösung dann vom DNS-Server. Die Fritzbox bleibt da außen vor, so daß die Hosts-Datei auf jedem PC geändert werden muß. Es sei denn, Du betriebst in Deinem Netz einen eigene DNS-Server, den Du ggf. umbiegst.

3. meimi039

meimi039 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Senior IT-Security Engineer
    Du könntest Dir daraus eine /tmp/flash/exhosts bauen. Aber mach Dir vorher mal den Spaß und trage das an Deinem PC ein. Du wirst feststellen, daß jede normale Anfrage ewig dauer, bis sie aufgelöst ist...

Ich rate davon aus Ressourcengründen ab.

4. zirkon

zirkon Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Empfehlenswert ist da wohl eher die Verwendung eines gescheiten Browser-Plugins oder eines Proxy-Servers (z.B. Privoxy).

5. superpapa

superpapa Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    wie Zirkon schon sagte, probier mal den aktuellen Firefox und dazu das Plugin Adblock Plus, dann noch das richtige Filter-Abo (wie z.B. Cedriks Liste) einstellen und das surfen macht wieder Spass.
    Gruß
    Michael

6. Frase

Frase Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    vielen dank für eure antworten. ich denk ich werd das dann doch über eine firefox addon machen.

Gruß Frase