Werbung per Hosts Datei ausbelden

Frase

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte die hosts datei ändern und da ich das nicht auf jedem rechner machen möchte wollte ich frage ob man diese hosts datei nicht auch in der fritz.box ablegen kann. ich meine hosts dateien wie diese http://www.stone-man.de/chip/hosts um werbung auszubelden.
bis jetzt hab ich es probiert mit /var/tmp/hosts und /etc/hosts aber leider ohne erfolg.

gruß Frase

Das wird auch keinen Erfolg haben, weil die Hosts-Datei auf der Fritzbox auch nur für die Box selbst da ist. Die Box leitet die IP-Adresse der/des vom DSL-Anbieters zugewiesenen DNS-Server(s) an den PC weiter un der PC selbst übernimmt die DNS-Auflösung dann vom DNS-Server. Die Fritzbox bleibt da außen vor, so daß die Hosts-Datei auf jedem PC geändert werden muß. Es sei denn, Du betriebst in Deinem Netz einen eigene DNS-Server, den Du ggf. umbiegst.

Du könntest Dir daraus eine /tmp/flash/exhosts bauen. Aber mach Dir vorher mal den Spaß und trage das an Deinem PC ein. Du wirst feststellen, daß jede normale Anfrage ewig dauer, bis sie aufgelöst ist...

Ich rate davon aus Ressourcengründen ab.

Empfehlenswert ist da wohl eher die Verwendung eines gescheiten Browser-Plugins oder eines Proxy-Servers (z.B. Privoxy).

wie Zirkon schon sagte, probier mal den aktuellen Firefox und dazu das Plugin Adblock Plus, dann noch das richtige Filter-Abo (wie z.B. Cedriks Liste) einstellen und das surfen macht wieder Spass.
Gruß
Michael

vielen dank für eure antworten. ich denk ich werd das dann doch über eine firefox addon machen.

Gruß Frase

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.