Werksreset, Stolperfallen?

Eumeltier

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2008
Beiträge
173
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo,

meine 7590 hat ja kein Gast-WLAN mehr (obwohl aktiviert) und einige Einstellungen für das 2,4 GHz WLAN sind auch nicht änderbar (ausgegraut). Der AVM-Support empfiehlt mir das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen.

Wenn ich die Einstellungen vorher sicher und dann wieder einspiele, dann dürfte das halbwegs schmerzfrei ablaufen, wenn ich das richtig sehe.
Die Internet-Zugangsdaten werden wieder hergestellt?
Was ich gesehen habe, ist daß die Einstellungen für SmartHome wohl wieder hergestellt werden, aber die DECT Geräte wieder angemeldet werden müssen? Ok, bei drei Telefonen, zwei Repeatern, drei Steckdosen und elf Thermostaten dauert das einen Moment, aber wenns denn sein muss...

Besteht die Gefahr, daß man sich beim Wiedereinspielen der Sicherung die selben vermurksten Einstellungen wieder rein holt? Dann würde ich die WLAN-Einstellungen abwählen bei der Wiederherstellung und das WLAN per Hand neu einrichten.

Bleibt nur die Frage, wann ich die Familie mit einem Internet-Ausfall nerven darf... :eek:

Gruß,
Martin
 
Wenn du die Einstellungen zurückspielst, spielst du auch den Fehler wieder ein.
 
  • Like
Reaktionen: maik005
Einfach ausprobieren.

Mach ganze doch sehr spät Abends oder Nachts wenn Rest schläft.
 
Oder nur ein teil von die Einstellungen zurücksetzen.
 
Also ich würde sie erstmal nur mit den Rohdaten füttern, um zu sehen ob auch alles was nicht ging wieder funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und maik005

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.