Wert auf TO Header übernehmen/auslesen [Gelöst]

p-ro

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Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem nach unserem Providerumzug.

Wir sind seid Freitag bei QSC und haben unsere Einzel-SIP-Accounts zu einem IP-Trunk von QSC umgeleitet. Alle Rufnummern werden brav umgeleitet. Eingehende und ausgehende Gespräche sind möglich.

Allerdings landen alle Rufnummern bei der Zentrale.

Das Problem ist, dass die Rufnummer jetzt im "TO" Tag steht. Im "ACK sip" steht leider nur die Kopfnummer und kann auch von QSC nicht geändert werden.

Mein Frage dazu: Wie kann ich unserer Asterisk beibringen, das Routing auf Basis des "TO"-Tags vorzunehmen? Dort steht die komplette Rufnummer drin.

Code:
ACK sip:[email protected] SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 213.148.XXX.XXX:5060;branch=XXX
CSeq: 1 ACK
Call-ID: SDa7dkb01-XX-l65h813
From: <sip:[email protected];user=phone>;tag=SDa7dkb01-9e88jjhg-CC-45
To: <sip:[email protected];user=phone>;tag=as5dea3c00
Max-Forwards: 61
Content-Length: 0

Vielen Dank für Euro Hilfe,


Peter
 
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R

rentier-s

Guest
Kuck Dir hier das 2. Beispiel an.

Wenn Du das hast, ändere bitte den Thread-Titel in irgendwas sinnvolles.
 

p-ro

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Guten Morgen,

das hört sich genau nachdem an was ich gesucht habe. Ich werde das nachher direkt ausprobieren, da ich gerade auf dem Sprung bin. Melde mich dann mit dem Ergebnis.

Danke,


Peter
 

p-ro

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Das war genau was ich gesucht habe:

exten => _.,n,Set(TMP=${SIP_HEADER(TO)})

Vielen Dank
 
R

rentier-s

Guest
Sehr schön, dann ergänze den Thread-Titel doch bitte um das Prefix "Gelöst" und ändere ihn bei der Gelegenheit noch in etwas sinnvolles (im 1. Posting auf Ändern -> Erweitert).

Aber trotzdem noch eine Anmerkung, _. sollte man niemals machen. Das deutet Asterisk nämlich auch als special-extens (h, i, s), _X. ist besser.
 

p-ro

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Vielen Dank für die beiden Hinweise:

- Den header habe ich entsprechend angepasst.
- Danke auch für den zweiten Hinweis. Ich habe ein 7-10 Zeilen Erweiterung in ein bestehenden Context von FreePBX eingebaut. Da wollte ich nicht aus der Reihe tanzen.

LG Peter
 

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