werte von dämpfung und rauschtoleranz akzeptabel?

u.www.e

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
:) erstmal ein herzliches hallo allen hier im forum!bin ich froh,euch gefunden zu haben!endlich gibt es mal hintergrundwissen ohne teure servicelines anrufen zu müssen,danke euch allen.ich bin letzte woche von meinem dsl2000tarif bei freenet in freenet-komplett gewechselt und bekam einen neuen router dazu,fritzbox wlan7170sl.hatte vorher 2jahre lang fritzboxsl ohne probleme.nun am wochenende kamen laufend verbindungsabbrüche mit diversen fehlermeldungen,mal pppoe fehler,mal dsl antwortet nicht, mal keine synchronisation.....usw.....dann natürlich ins freenthilfeforum und lesenlesenlesen....VoiP ist ja völliges neuland für mich.einer der geplagten dort hatte in dieses tolle forum verlinkt und seit dem sitze ich nur noch vorm monitor und versuche alles in meinen kopf zu bekommen.am besten für mich zu anfang war natürlich das ,,howto bei verbindungsabbrüchen",wirklich grossartig,der thread!allerdings gibt es da einiges,was ich nicht verstehe,darf ich da wohl noch mal nachhaken,ohne gleich als dau dazustehen?z.b.:
Bei mir wars folgendes:

unglaublich aber wahr

vorher hatte ich eine toleranz von 1 / 3
und dämpfung 26 / 39

jetzt 14/19 4/5

dauernde sync abbrüche waren das resultat

dsl 16ooo läuft jetzt mit 18753 kbit down / 1345kbit up

das amt ging oben bei Aa Ab rein und unten wieder raus
hinten drauf steht: POST
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: DSC00038.JPG Hits: 343 Größe: 341,0 KB ID: 14106 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: DSC00039.JPG Hits: 284 Größe: 268,3 KB ID: 14107
Geändert von fu86 (05.03.2007 um 10:03 Uhr).
attachment.php

so ein teil habe ich auch im keller,das muss entfernt werden oder was?bei mir
kommt ein kabel von unten rein und drinnen wird getrennt,das aus der einen leitung 2 telefonanschlüsse werden.ein poster machte sich darüber lustig,das bei ihm in so einer dose alles,,GNADENLOS GEERDET"worden sei,das ist in meiner dose auch der fall.die ,,ERDE" abklemmen oder die telekom muss das ändern oder wie ?:noidea: dann war da noch ein tipp,man solle eine neue tae-steckdose aus dem baumarkt holen,die würde nicht so stark dämpfen wie die original telekomdosen,ist das wirklich so oder eher aberglaube?kostet ja auch immerhin nen 10er,leid geld,wenns nichts bringt.ich habe gestern mit der FN-seviceline telefoniert und die fanden meine werte durchaus okay,aber wenn ich mir eure hier so überall anschaue,das muss besser werden,meint ihr nicht auch?schonmal dankesehr im vorraus für ein paar nette und informative antworten,macht weiter so,hier meine ,,akzeptablen werte der fritzbox7170sl:

* Übersicht
* Internet
* Kindersicherung
* Online-Zähler
* Zugangsdaten
* Portfreigabe
* Dynamic DNS
* DSL-Informationen
* Telefonie
* USB-Zubehör
* WLAN
* System
* Programme
* Hilfe
* Einrichtungsassistent

DSL-Informationen

* Übersicht
* DSL
* ATM
* Spektrum
* Erweitert

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 11508 920
ATM-Datenrate kBit/s 11498 920
Nutz-Datenrate kBit/s 10414 834
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 9 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 856 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 27 26
Status f003ce20 f0000074

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 326 1 232
COE 6 2 0 0 5 0
ciao loide,bis bald!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich hab mir das jetzt noch nicht durchgelesen, aber bitte ändere den Threadtitel unbedingt ab, er sollte kurz und Knackig das Problem beschreiben. Dazu hast du an deinem Post unten rechts den Button "Ändern" und dann auf "Erweitert" klicken.
Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,881
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood