Weshalb SIPSwitch für Anrufe auf [email protected] ?

MET

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich einmal hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass Anrufe auf eine SIP URI in der Form [email protected] mit SIPSwitch möglich wären. Anscheinend erfordert dies für MySipDomain einen A Record der auf SipSwitch zeigt.

Dazu meine Fragen:
1) Könnte dieser A Record auch auf den vServer mit meinem Asterisk zeigen, bzw. gibt es da einen Unterschied?
2) Wäre dafür im Asterisk noch zusätzliche etwas einzutragen und, falls ja, was?

Anmerkung: Ich habe testweise mit X-Lite 3.0 einmal versucht den Asterisk direkt mit sip:Me@vHosterIP anzurufen und dies funktionierte.

Inzwischen habe ich ihn, diesen schon über drei Jahren alten Beitrag im Forum wieder gefunden. Es ist jetzt auch klar, dass in dem erwähnten Fall SIPSwitch als PBX benutzt wurde und dieser Provider bereit ist solche eingehenden Anrufe auf das betreffende Benutzerkonto weiterzuleiten. Wie dazu vorzugehen ist wird hier erklärt. Es scheint dies tatsächlich eine Möglichkeit für all diejenigen zu sein, die keine PBX auf einem eigenen vServer haben und eine SIP URI in der Form [email protected] einrichten möchten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich einmal hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass Anrufe auf eine SIP URI in der Form [email protected] mit SIPSwitch möglich wären. Anscheinend erfordert dies für MySipDomain einen A Record der auf SipSwitch zeigt.
Den A Record läßt man üblicherweise auf den Webspace zeigen. Für VoIP empfiehlt es sich hingegen, einen SRV Record zu verwenden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.