[Gelöst] Weshalb zeigen meine mit meiner C610A IP Basis verbundenen Handteile das Wetter von Montreal?

ao

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Aug 2005
Beiträge
2,158
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo zusammen!

Über https://gigaset.net/myaccount/de/login.do?login=none&username=xxx&password=xxx habe für alle Handteile meine Stadt für die Wettervorhersage angegeben (nicht Montreal). Auf der Seite https://gigaset-net.gigaset.com/weather wird für alle Handteile auch meine Stadt angezeigt. Aber weshalb zeigen alle mit meiner C610A IP Basis verbundenen Handteile das Wetter von Montreal an?
Danke für Eure Hilfe!

EDIT:
Es scheinen die "Weltstädte" durchzurotieren: Montreal, Moskau, ..., jetzt gerade Paris. Seltsam ist dabei auch folgendes: Wenn ich auf dem Handteil => Info Center => Wetter aufrufe, wird dort die von mir angegebene Stadt und dazu auch das Wetter angezeigt. Wenn aber der Screensaver an ist (für den Wetter eingestellt ist), sind es wieder die "Weltstädte".
 
Zuletzt bearbeitet:
PS - Lösung:
Ich musste auf dem Handteil bei => Info Center => Screensaver => Wetter => OK wählen, und dann tauchte unter "Anwendung: Wetter" der Eintrag "Ort: Weltwetter" auf, was ich auf meine Stadt ändern konnte.
Seltsam, dass das nötig war, nachdem das Wetter jahrelang einwandfrei angezeigt wurde. Egal, jetzt geht es wieder. :)
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Hi,

meine beiden Mobilteile zeigen als Bildschirmschoner Weltwetter an, einfach zufällige Städte. Dabei habe ich meine Stadt bereits eingerichtet. Das habe ich im Webinterface gemacht, unter www.gigaset.net/myaccount, man wird neuerdings auf https://gigaset-net.gigaset.com/ umgeleitet. Meine Stadt sehe ich auf den MTs, wenn ich auf Infocenter->Wetter gehe. Also funktioniert bei mir "die Lösung" leider nicht :(

Habe mal bei Gigaset ein Ticket gezogen, mal schauen, was sie antworten...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Stadt sehe ich auf den [Gigaset Mobilteilen], wenn ich auf Info-Center → Wetter gehe.
Du darfst im Info-Center nicht auf „Wetter“ sondern Du musst auf „Screensaver“ gehen. Dort steht als Anwendung dann <Wetter>. In dem Fall musst Du die Taste OK drücken, um in ein Untermenü zu gelangen. Dort steht dann als Ort <Weltwetter>. Hier musst Du die Taste Links/Rechts nehmen. Dann siehst Du Deine unter Gigaset.net hinzugefügten Städte. Taste OK, und Du hast auch im Screensaver nicht mehr das Weltwetter sondern nur Deine Lieblingsstadt. Also nochmals kurz: Gigaset Mobilteil → (Taste) Menü → Info Center → Screensaver → Anwendung: <Wetter> → (Taste) OK → Ort: <Weltwetter> → (Taste) Rechts oder Links bis zu Deinem Ort → (Taste) OK

Wenn Du dieses Untermenü unter Screensaver nicht hast: Welches Mobilteil-Modell (und welche Firmware-Version) nutzt Du?
 
@sonyKatze muchas gracias! Ich habe in der Anleitung von @ao tatsächlich das Wörtchen "Screensaver" übersehen und bin falsch abgebogen. Es funktioniert! Fast wie früher, früher hat das MT das Wetter für drei Tage angezeigt, jetzt nach dieser Umstellung nur für zwei Tage. Der dritte Tag ist dem Schriftzug "by meteogroup.com" zum Opfer gefallen. Aber besser so, als Montreal.
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.