Wetter-Serverauswahl möglich

BigBän

Neuer User
Mitglied seit
28 Feb 2022
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Bei meinen C4 und C5 (4.80) erscheint seit heut früh die Anzeige "Server ist derzeit nicht erreichbar".

Wie kann man der Server wechseln?
 

4 Wetterstation ändern

Falls das FRITZ!Fon einen falschen Ort anzeigt, weil sich in Ihrem Ort keine oder mehrere Wetterstationen befinden, können Sie am FRITZ!Fon eine andere Wetterstation auswählen. Wenn Sie mehrere Telefone einsetzen, wird die Wetterstation in allen Telefonen geändert:

Drücken Sie bei aktivem Wetter-Startbildschirm am Telefon die Taste "OK".
Drücken Sie die rechte Auswahltaste "Optionen".
Blättern Sie zu "Wetterstation auswählen" und drücken Sie "OK.
Wählen Sie eine Wetterstation aus und drücken Sie "OK".
 
Hat das vielleicht damit zu tun?
 
danke, das ich ich schon probiert, aber das funktioniert auch nicht, egal welche Wetterstation ich auswähle (11 verschiedene) kommt die Meldung, der Server sei nicht erreichbar
 
Das hatte ich zu Hause auch, meine Freundin in ihrem Geschäft ebenfalls. Lösung in beiden Fällen: die Fritz!box neu booten
 
Das hatte bei mir nicht funktioniert..
 
Guten Morgen, seit heute morgen sind meine "Wetterdaten nicht aktuell"; Neustart der Box und Wetter-Server Wechsel bringen keine Änderung. My!Fritz ist verbunden. Z.Zt steht auf allen Mobilteilen "Wetterdaten werden aktualisiert"

Kann es sein, dass dort eine Störung ist?

Gruss Manustif
 
Gegen 06:00 ging es noch. Dann kam plötzlich die gleiche Meldung -> gleiche Maßnahmen -> gleiche Ergebnisse.
 
Hier auch.
Das Problem hatte wir vor längerer Zeit schon mal => Abwarten, wird irgendwann wieder gehen.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: BigBän
Geht wieder
 
Hallo zusammen,
es gibt eine neue Version 4.82, die dieses Problem beheben soll.
Viele Grüße
Jürgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.