.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WGR 614 v. 4

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von BlackSektor, 12 Nov. 2004.

  1. BlackSektor

    BlackSektor Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich hab nen Netgear WGR 614 v.4 mit der neuesten Firmware. Welche Ports muss ich grundsätzlich weiterleiten für Voice over IP?
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hängt von den Einstellungen am Endgerät (Telefon oder Softphone wie X-Lite) sowie manchmal auch vom genutzten Provider ab.

    Was für ein Endgerät benutzt Du für die Telefonie, welche Ports sind dort per default eingestellt (SIP und RTP (Media) Port) ?

    Gruß,
    Tin
     
  3. BlackSektor

    BlackSektor Neuer User

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Asterisk mit Sipgate.

    Kann mir jemand für diese Konfig die Ports nennen?
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dein Asterisk hängt hinter dem Router? Dann UDP Port 5060 (falls nicht geändert) und die RTP Port Range, die in Datei rtp.conf festgelegt ist (UDP 10000 - 20000 per default, wenn ich mich recht erinnere) auf den Asterisk Rechner weiterleiten.

    Gruß,
    Tin