.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

WGR 614v6 portweiterleitung bei voip geht nicht ???

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von floxworld, 15 Okt. 2006.

  1. floxworld

    floxworld Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 floxworld, 15 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15 Okt. 2006
    hallo,

    habe ein problem..
    habe einen wgr 614v6 an sich funtioniert auch alles, bis auf voip....

    bei dem softphone von 1und1 bekomme ich die meldung das die portweiterleitung in eingehender richtung nicht passt...

    bei sipgate, hört mich der angerufene, aber ich höre ihn nicht...

    habe dem pc schon eine feste ip gegeben und die ports auf diese geroutet.. es hilft aber nichts...

    zum internetzugang:
    wir haben hier im haus ein w-lan netz vom vermieter mit dem wir kostenlos ins netz kommen...
    wenn ich meinen pc per w-lan im netz des hauses einbuche, geht voip..
    wenn ich aber den weg per kabel zum router (dieser ist per kabel im haus angeschlossen) nehme, geht das voip nicht....

    ich kann im netz surfen und alles machen bis auf voip über den router, lasser ich den router weg, geht alles (bis auf das das w-lan oft überlastet ist...

    unten im haus steht ein server der an einer 20mbit leitung mit fester ip direkt im netz hängt.. es werden laut betreiber keine ports geblockt und es sollte gehen sagt er...

    firmware meines routers ist die V2.1.3GR_2.1.3
    hoffe ihr habt ne idee...

    besten dank floxworld