Wichtig ! Brauche Hilfe bei auswerten von Erreignise der FritzBox!

Enf0rc3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dieses Anliegen wohl etwas unterscheiden wird von denn üblichen Threads, ich muss eine Erreignis Tabelle ausdrücken wann die Fritzbox von Strom abgeschaltet würde, bzw von einem Stromausfall betrofen würde. Dieses muss ich der Kriminalpolizei vorlegen da sie eine Vergewaltigung beweisen könnte...

Das Problem ist ich krieg die Erreignise nur bis zu 23.02 und ich brauch die Erreignise von 22.02, leider wird es in der Erreignis-Liste nicht mehr aufgeführt, gibts ne Möglichkeit die Erreignise "VORM" und "NACH" dem Stromausfall zu finden?

Bitte um drigende Hilfe, würde als Zeuge geladen und diese Erreignis-Liste könnte uns wirkliche weiter helfen, hat einer ne Idee?

Fritz Daten : FRITZ!Box Fon 5140 (UI) Firmware-Version 43.04.59

Wenn dies nicht möglich ist kann man irgendwo am Rechner selbst ein Protokoll finden von "Abstürze" und "hochfahren"? sowas würde ebenfalls helfen

Zuletzt bearbeitet:
Mal beim Internetanbieter anfragen. Die können Abbrüche 1-2 Tage später noch sehen.

Vorbeugend für die nächste mögliche Aktion dieser Art: PushService einrichten und sich täglich schicken lassen..

Hallo Enf0rc3, herzlich willkommen im Forum! :)

Hmmm, soviel ich bisher beobachten konnte, "vergißt" die FB alle Ereignisse, wenn der Strom ausfällt.

Könntest Du bei Deinem Telefonanbieter fragen, wann die FB sich wieder synchronisiert hat? Ich könnte mir vorstellen, daß die Dir vielleicht Auskunft geben könnten, bin mir aber nicht sicher.

Edit: SteffenGrün war schneller! :)

Hallo,

Aus dem Ereignis-Log eines Rechners könnte man den Zeitpunkt eines Reboots ermitteln, und evtl. wie lange der Rechner aus war und ob er planmäßig heruntergefahren oder hart ausgeschaltet wurde. Einen Stromausfall beweißt das aber nicht. Man könnte den Rechner auch einfach ausschalten und wieder einschalten. Sieht genau so aus.

In der Box hast du meines Wissens keine Chance. Ereignis-Logs werden bei einem Strom-Ausfall gelöscht. Man kann höchstens sehen, wann die Box wieder eingeschaltet wurde.

Wo trat der Stromausfall denn auf? War es außerhalb deiner Wohnung, dann müsste das der Hausverwalter/Energieversorger feststellen können.

... ich muss eine Erreignis Tabelle ausdrücken ...

Ein wenig OT, aber was soll das Beweisen :confused:

Soll ich hier mal mein Ereignislog ausdrucken und als PDF zur Verfügung stellen? Was für Ereignisse wollt ihr sehen? Das ich versucht habe Fr. Merkel anzurufen, bei ihr aber besetzt war? Das ich mein WLAN in Betrieb hatte? Das ich zum Zeitpunkt X nicht mit dem Internet verbunden war?

Kann ich nach Wunsch alles in zusammenstellen und ausdrucken.

Wie soll solch ein Log auch nur die geringste Beweiskraft haben? Meiner Meinung nach ist das Log dazu völlig ungeeignet.

Schaue dir mal im Windows Ereignisprotokoll die Einträge der Quelle "eventlog" an. Beim Hochfahren eines Computers wird unter anderem die Information "Der Ereignisprotokollierdienst wurde gestartet" (Ereignis-ID 6005) angelegt.

Bei einem Absturz findest du den Fehler mit Quelle eventlog: "Der Rechner wurde unerwartet um xxx Uhr beendet." oder so ähnlich.

Mach dir keine großen Gedanken - gebe der Kripo Hinweise auf mögliche Quellen für zeitliche Ereignisse wie Stromausfall etc. und wie das einzugrenzen (Hinweis eingeschalteter PC, Fritzbox, Nachfrage EVU etc.) ist.
Die Kripo bekommt auch login-Daten von den Providern (verlorene Verbindung und sync nach restart FB). Gebe evtl. vorab solche Hinweise per Telefon, denn Logs bei den Providern werden oft nach wenigen Tagen in der Detailversion gelöscht.

Grundsätzlich gilt - Finger weg von "Eigenermittlung". Das ist Sache professioneller Forensicer, wenn es strafrechtlich relevant ist. Oft wird bei Hobby-Spurensuche mehr kaputtgemacht als das es nützt.

Vielen dank für die Antworten! habe "ThSteffens" Tip befolgt und hab nun die Liste von dem Absturz, ist keine "Eigenermittlung" es ist sogar die Bitte selbst von Kripo, wie auch immer das weit auszholen ist wohl nicht sehr wichtig, aufjedenfall habt ihr mir damit "enorm" geholfen!

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.