Wichtig: längeres ISDN/ Analog Kabel für die FritzBOX! Wlan 7050

Kasi230278

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da mal ne ganz spezielle Frage an Euch. Ich habe mir die WLAN 7050 von AVM zugelegt, bin recht zufrieden damit, weil alles funzt auch die Internettelefonie. Jedoch das mitgelieferte ISDN- /analog-Kabel ist mit 4 metern etwas zu kurz für mich. Hier nun meine Frage an Euch: Was kann oder muss ich fürn Kabel nehmen damit ich auf 10 Meter komme?? Hatte schon ein normales cat5 ftp kabel genommen damit gings leider nicht, das ich über Festnetz telefonieren konnte. Lag es vielleicht daran, das es kein cat5 utp kabel war?? Bei der AVM hotline sagte man mir das es ein achtadriges Cat5 utp kabel mit RJ45- Stecker ist.

Oder muss das Kabel auch ISDN- Tauglich sein??? Würde auch ein ISDN Kabel 8 adrig mit RJ 45 Stecker gehen??

Bin irgendwie Ratlos, weil eigentlich kenne ich mit Netzwerk und Routern aus. Bitte helft mir...

Hier noch die Kabelbezeichnung:
cti cat5 utp patch cable awm 2835 30v 60°C e81280-D

Was ist das zur Hölle für ein Kabel?? Ein spezielles?? Kommt das vom Mond???

Für Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat ein ganz normales Patchkabel!
Es sollte jedes 8-adrige Kabel mit RJ45-Steckern funktionieren!

Das du nicht telefonieren konntest kann ja auch andere Gründe gehabt haben! ;)

Hast Du ne idee woran es dann liegen konnte?? splitter iss neu. ich hab keinen plan. ich mein es läuft ja eigentlich alles bis aufs fetnetz, würde gern die funktion nutzen. kann es auch an einem verlängerungskabel vom Telefon zur 7050 gelegen haben?? muss es undedingt ein utp kabel sein?? Hast vielleicht noch ne idee?? Habe als Festnetztelefon das sinus 210 c so funzt es ja, aber eben an der anlage net

@Kasi230278

Benutze doch bitte wieder die blaue Schrift, wie in deinem ersten Posting, denn mit der klappt die Rechtschreibung doch wesentlich besser! :kasper:

Also ein normales 8-adriges UTP oder STP muss funktionieren!
Anschlußbildchen im Anhang.

Natürlich muss die FBF und die Nebenstellen auch richtig programmiert sein!

Und auch an den Nebenstellen-Anschlüssen müssen unbedingt die beiliegenden Western/TAE_Adapter benutzt werden!

Anhänge

• FBF7050_analog.jpg
    FBF7050_analog.jpg
    24.1 KB · Aufrufe: 31
  • FBF7050_ISDN.jpg
    FBF7050_ISDN.jpg
    19.1 KB · Aufrufe: 26
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder