Wichtige Fragen zu Freenet Komplett

Pummelchen schrieb:
drping würde dann wohl eher zu arcor raten
Nö-drping würde zu dem raten was in der Sigantur steht-aber es soll auch zufriedene Arcor Kunden geben-DU musst schliesslich wissen was du tust.Jeder hier kann von guten und schlechten Erfahrungen mit seinem Provider reden-nur bei dem einen sind es weniger schlechte und bei dem anderen mehr schlechte Erfahrungen.
 
@ bezzi
Schau Dir mal das Bild an. So müsste es auch bei Dir aussehen wenn Du eingeloggt bist. Erst auf Internettelefonie und dann links auf Meine Daten.

mfg
h1watcher
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    43.4 KB · Aufrufe: 27
und was zahlst du für dein konstruct schätze so 50¤ aufwärts
 
Pummelchen schrieb:
aha

bezzi:
aber bevor man telefonieren kann, muß man noch die fb konfigurieren oder kann man gleich telefonieren und dann den rest machen

jetzt muß ich noch eine nacht darüber schlafen und dann entscheiden:
drping würde dann wohl eher zu arcor raten

Man muss sie erst konfigurieren um telefonieren zu können (Zugangsdaten eintragen, Rufnummer registrieren u.s.w). Aber wie schon geschrieben, das schafft mit der beigefügten CD auch ein Laie innerhalb von 10 Minuten und auf Anhieb.
 
@pummelchen
So ca. 50 ¤-aber eben mit dsl 16000
 
@drping

du hast quasi

tcom festnetz für 16,37
dazu eine telefonflat von congster: Preis?
und einen eigenen DSl Anschluß
 
@pummelchen
habe bei meiner Tochter in Ihrer Wohnung Freenet Komplett 1000 mit der FB 7170SL installiert. Abgesehen vom administrativen Kram bis der Anschluss geschaltet wurde funktioniert das tadellos. Die Kinderkrankheiten sind auch beseitigt.
Sehr zufrieden war ich mit der kostenlosen technischen Hotline ( achtung! die mit Handy anrufen kostet richtig, also wenn gar nichts geht ab zum Nachbarn und von da aus die Hotline anrufen..) schnell erreichbar und (zumindest die ich an der Strippe hatte) auch kompetent. Wenn Du Probleme mit der Einrichtung hast, bist Du hier geholfen.
 
@pummelchen
Habe T-Net (also analoger Anschluß) ca 16 Euro
T-DSL 16000 ca.29,90
Flat von Congster 4,99 -bitte lege mich nicht auf jeden Cent fest.
Telefonieren tue ich über die Betamax Ableger-gaaaaaaaanz selten wenn die gar nicht gehen über GMX-aber Poivy ist sehr stabil-und glaube mir meine Frau telefoniert vieeeeeeel-eine "herkömmliche" Telefonflat brauche ich (noch)nicht.
 
@ Pummelchen

Wer auf VoIP ohne FN umsteigen will sollte sich etwas mit Computern und Internet schon etwas auskennen oder entsprechende Hilfe im Bekanntenkreis vor Ort haben. Es ist leider noch nicht so einfach in der Handhabung wie Festnetz. Wenn Du den Schritt zu Freenet-Komplett gehen willst musst Du Dir darüber klar sein, auch dass Du einen längerfristigen Vertrag an den Hacken hast.

mfG
h1watcher
 
h1watcher schrieb:
@ bezzi
Schau Dir mal das Bild an. So müsste es auch bei Dir aussehen wenn Du eingeloggt bist. Erst auf Internettelefonie und dann links auf Meine Daten.

mfg
h1watcher

SSUUUPPPEEERR ! Danke !

Nun habe ich noch 2 schöne Nummern.

Ist aber wirklich gut versteckt !
 
@ bezzi
Du musst diese Nummern jetzt aber auch in der FB registrieren, erst dann sind sie verwendbar.
Bei einem Bekannten, der die Nummern nicht gleich registriert hat, kam nach ca. 6 Stunden eine zweite eMail von Freenet und die Nummern waren erst einmal wieder weg.

mfG
h1watcher
 
Danke für den Tipp, wird gleich heute abend erledigt.
 
ich hoffe heute zu einer lösung zu kommen:

1) es soll möglichst ohne probleme funktionieren, d.h. installation möglichst schnell und einfach und wenn es läuft soll es auch so bleiben

2) preislich am besten zwishcen 30 und 40e, da wir zwar eien telfonflat benötigen,a ber eher keine dsl flat

3) wenn man alle 2 monate 30 bilder zum entwickeln senden möchte, ist es dann besser dsl 1000 oder 2000 zu haben

4) wenn man sich für freenet entscheidet und die hardware geliefert bekommt, kann man dann solange noch normal über die Telekom telefonieren , bis man zeit hat am wochende die FB zu installieren etc.

5) eine andere Alternative wäre noch kabeldeutschland für 40¤

VT: es kommt jemand vorbei- 12 Moante Vertrag- DSL 4000
NT: angeblich muß man nach jedem Gespräch die Raute wählen,a ber viell. merkt sich das Modem auch hier gewählte Nummern

6) Die Alternative mit Congster habe ich mir angesehen
aber
DSL 2000: ca. 25¤
Telefonflat: 8¤
Anschluß: 16¤
sind wir bei 49¤
 
Pummelchen schrieb:
1) es soll möglichst ohne probleme funktionieren, d.h. installation möglichst schnell und einfach und wenn es läuft soll es auch so bleiben
Der Installationsaufwand ist im Prinzip bei allen gleich.

Pummelchen schrieb:
3) wenn man alle 2 monate 30 bilder zum entwickeln senden möchte, ist es dann besser dsl 1000 oder 2000 zu haben
Ändert sich der Upstream zwischen DSL1000 und DSL2000? Wenn ja, sind die Bilder halt schneller beim Entwickler. Also musst Du evtl. 15 min länger online bleiben - was bei einem Volumentarif natürlich unerheblich ist.

Pummelchen schrieb:
4) wenn man sich für freenet entscheidet und die hardware geliefert bekommt, kann man dann solange noch normal über die Telekom telefonieren , bis man zeit hat am wochende die FB zu installieren etc.
Nein. Wenn die Dich umstellen, bist ab dem Moment Du die Telekom los. Sollten sie zufällig an einem Montag umstellen, wäre das noch lange bis zum Wochenende...

Gruß,
Wichard
 
du bestellst bei freenet- dann kommt die hardware, aber dann mußt du doch erst etwas unterschreiben, daß sie dich abschalten sollen
und ich kann doch freenet nützen, sobald ich alles installiert habe
also müßte ich doch zeit haben

was ist deine meinung zur wahl: freenet oder kabel
 
Hallo,

Also du bestellst den Anschluss/Tarif dann kommt kurze Zeit später ein Brief/Bestätigung mit dem Schaltdatum und der Kündigung des Telekomanschlusses und ein weitere mit den Zugangsdaten von Freenet. Von der DTAG bekommst du dann auch ein Schreiben das dein Anschluss zu dem Datum gekündigt wurde.

Bei meinem Vater wurde Freenet Komplett letze Woche geschaltet.
Er hatte so ca 1 Woche Zeit ich mit der HW zu beschäftigen und konnte sogar schon alle Daten eintragen und die Box ans Netz hängen. Nach dem Schaltdatum ging die dann ohne weiteres in Betrieb.
Also alles kein Probleme und er hat mich nur angerufen weil sein Notebook sich nicth mit WLAN einrichten ließ.

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

CU,
Dirk
 
fast perfekt

ich habe mich auch für freenet entschieden und nach deinen äußerungen kann ich mir cervis sparen
nur ich brauche eventuell auch eine wlan - pc verbindung- meisnt du es lag an seinem notebook oder ist wlna einrcihten komplizierter- ich dachte es gibt eine cd dazu und bezzi meinte innerhalb von 10min funkt es

ich dachte auch so wäre es am besten. man probiert alles aus bzw. richtet es am pc bereits ein , steckt dann das wlan modem wieder aus, kann dann weiter mit tcom telefonieren und am schalttag steckt man dann die konfigurierte FB ein
 
Also nach meiner Ferndiagnose lag es eher am Notebook BS - Windows ME
Die Software von belkin hatte das WPA Passwort nicht richtig akzeptiert und sich dann immer mit dem offenen Nachbar WLAN verbunden.

Also mit der Fritzbox ist das super einfach. einfach Box starten Wlan Karte einstecken - Wird dann gefunden als SSID: Fritzbox XYZ und dann den WLAN Code von der CD Hülle eingeben.
Sollte man halt später noch in ein anderes Passwort ändern.
CU,

Dirk
 
Nochmals Danke

Viell. noch ein paar kleine Restfragen:

1) kann ich mein schnurloses Telefon in der Nähe vom router (50cm) plazieren?

2) ich werde mit DSL 1000 beginnen,aufrüsten kann ich immer

3) Funktionen vom Telefon wie Weiterschalten usw. bleiben bestehen?

4) die 2 VOIP Nummern kann ich mir ja noch später aussuchen, wichtig ist nur, daß ich sie am gleichen Tag aktiviere

5) bisher nütze ich eine web.de email adresse- wenn ich mails direkt aus einer homepage heraussenden will, muß ich dann z.b. bei outlook eine neue konfiguration eintragen bzw. ports?

----------------------

Da hier ja besondere PC Freaks:) sind- viell. kann mir auch jemand bei diesem Problem weiterhelfen

Bei einem PC in einer anderern Wohnung konnte ich jahrelang das interen 56K Modem über DFÜ und Amtswahl 0 nützen.
Jetzt ist mein Mainboard ausgetauscht worden incl. Neuinstallierung von XP (Modem hat aber einen eigenen Steckplatz) und seit diesem Tag funkt das Modem nicht mehr. Egal , welche DFÜ ich eingebe, kommt stets nach kurzem Modemton der Hinweis: Fehler 680: kein freizeichen, bitte überprüfen sie ihren
Anschluß.

woran kann dies liegen - lt. Systemsteuerung Hardware ist Modem aktiviert, PPP ist beim Modemprotokoll aktiviert- ich vermute irgendein Häkchen fehlt?
ein Bekanntner meint , ich solle mal nach einem AT X3 Befehl suchen-aber wo?

was meint ihr?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.