Wichtige Fragen zu Freenet Komplett

Den Teil 2 habe ich jetzt lösen können- ich mußte das Häkchen auf Freizeichen warten rausnehmen
 
Hab eheute Freenet 1000 Komplett mit DSL Volumen 1GB bestellt

1) für Bezzi
angeblich werden die 2 zusätzlichen Nummern gleich mitgeliefert? Komisch, daß du sie erst auf der Homepage aussuchen mußtest

2) es kommt eventuell ein Techniker wegen der Tel.dose- muß aber nicht sein

3) wlan adapter soll ich bei Saturn für 15¤ erwerben

4) Telefonieren würde leider auch das 1GB Volumen belasten,aber dennoch billiger als gleich auch die DSL Flat zu buchen

5) Defender
Installieren wäre angeblich so wie du gesagt hast easy,a ber es könnte trotzdem sein, daß man ein paar Tage ohne Telefon wäre (wegen Abschalten)- hast du auch diese Erfahrung gemacht
 
Zitat von Pummelchen:
... angeblich werden die 2 zusätzlichen Nummern gleich mitgeliefert? Komisch, daß du sie erst auf der Homepage aussuchen mußtest

Die zwei zusätzlichen Nummern sind bei Freenet-Komplett und den iPhone-Tarifen inklusive. Das sagt aber noch nichts aus über den Weg wie Du die Nummern bekommst. Und das geht so wie es bezzi gemacht hat.

mfG
h1watcher
 
5)

Nein - die alte Festnetznummer der Telekom wurde Portiert und konnte von einem auf den anderen Tag als VOIP nummer genutzt werden.
Ich gehe mal davon aus das die sich mit Freenet auf ein Datum geeinigt haben.
Mir ist jedenfalls nichts bekannt das das telefonieren nicht möglich war ( eventuell machen die das in der Nacht - da stört es keinen wenn das Telefon mal für ein par Stunden nicht zu erreichen ist)

3) wie ist das gemeint? WLAN Adapter bei Saturn erwerben - für deinen PC oder wie? Wer hat das gesagt? Freenet?
Ist ja nichts gegen einzuwenden, mich würde nur interessieren ob das eine Frage von dir oder eine Aussage von Freenet war.

Gruß,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pummelchen schrieb:
Hab eheute Freenet 1000 Komplett mit DSL Volumen 1GB bestellt

1) für Bezzi
angeblich werden die 2 zusätzlichen Nummern gleich mitgeliefert? Komisch, daß du sie erst auf der Homepage aussuchen musstest

Klingt komisch, ist aber so.

2) es kommt eventuell ein Techniker wegen der Tel.dose- muß aber nicht sein

bei mir musste keienr kommen

3) wlan adapter soll ich bei Saturn für 15¤ erwerben

brauchst Du nur, wenn Du einen PC per Wlan anschließen willst, der nicht schon WLAN fähig ist. LAN Kabel zum Anschluss des "Haupt-PCs (Vorraussetzung: Netzwerkkarte vorhanden)" ist im Paket mit dabei.

4) Telefonieren würde leider auch das 1GB Volumen belasten,aber dennoch billiger als gleich auch die DSL Flat zu buchen

Meine Frau ist wirklich eine Vieltelefoniererin. Fast 500 Telefonate in diesem Monat, Gesamtdauer ca. 22 Stunden. Dennoch bin ich mit ca. 2,5 GB incl. Internet dabei. Falls das Telefonvolumen tatsächlich mitzählt, würde das einen Mehrpreis von EUR 3,- ausmachen. Die DSL Flatrate kostet aber EUR 10,- . Wäre ein schlechter Deal.
[/QUOTE]

5) Defender
Installieren wäre angeblich so wie du gesagt hast easy,a ber es könnte trotzdem sein, daß man ein paar Tage ohne Telefon wäre (wegen Abschalten)- hast du auch diese Erfahrung gemacht

Bei mir ging es völlig reibungslos. Am Umstellungstag abends nach hause gekommen, FB installiert und los ging's.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure rege Mitarbeit

1) wegen GB
ja, dies wäre wirklich ein schlechter Deal,aber hier war der Freenet Mensch auch ehrlich- ich solle mit 1000 und 1 GB beginnen, auf 3000 und DSL Flat kann man jederzeit updaten

und deine Rechnung stimmt: 3¤*12 = 36¤ im Vergleich sonst 10*12= 120¤

2) wegen Stick
bei uns ist noch nicht sicher , ob wir wlan benötigen
ich wollte eigentlich den wlan adapter mitbestellen und der freenet mensch empfahl: kaufen sie einen bei mediamarkt

ich habe mittlerweile einen für 14,95 bei real mit 56 kbit Übertragung erworben, bei vobis wird zur Zeit Werbung für einen orginal Fritz Boxx Adapter gemacht, der 128 kbis Übertragung hätte, aber ein Bekannter hat gemeint, dies wäre nicht notwendig

ich will nicht am falschen ende sparen, aber ich hoffe die 2 experten haben mir richtig geraten

3)
merkwürdig warum Freenet dann sagt, es könnte sein, daß ein Techniker wegen der Dose kommt (würde im Brief stehen) und das die Nummern auch im Anschreiben bereits genannt werden

4) wegen Einstellen der FB

ihr würdet also am Umstellungstag die FB einfach programmieren
ich dachte erst, daß man sie schon programmiert und dann wieder aussteckt

wäre die Programmierung , wenn es wlan sein müßte, auch einfach?
aber wir werden versuchen es direkt zu verbinden, dies müßte ja noch einfacher zu programmieren sein

Wird man druch eien CD geführt oder muß man vorher sich alles genau durchlesen, wie
http://www.freenet.de/hilfe/komplett/hardware/fbf7170_sl/fbf7170_sl_DSL/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
soeben gemailt bekommen

Ich habe auch 1 GB Freivolumen bei freenet (kostenlos, zu meinem T-DSL-Anschluß). Im Kleingedruckten findet sich dazu noch ein Zeitlimit von 20 Std./Monat.
Letztens bekam ich eine Rechnung von freenet, in der mir für 0 Minuten Überschreitung des Zeitlimits 3,96 berechnet wurden.
 
Also ich will ja nicht unverschämt sein, aber wie hat Pummelchen eine 18 Monate alte Tochter hinbekommen, wenn er für eine Telefonanschlussentscheidung tausend Leute braucht und tausend "ich weiss nicht".
 
h1watcher schrieb:
- relativ hohe Telefonkosten wenn keine Telefonflat. In dem Fall noch einen anderen (günstigeren) VoIP-Anbieter nutzen
- CbC nicht möglich
- Eventuell hohe Kosten bei Anrufen in Mobilnetze und Ausland. Eventuell andere VoIP-Anbieter nutzen die günstigere Tarife haben.

h1watcher,

ich bin wenig telefonierer und habe KEINE telefon flat.
Wenn du sagst anderen VoIP provider nutzen, kannst Du mir einen empfehlen ?

Momentan zahle ich 2,9c/min stosszeit und 1,9c/abends ins dt. festnetz.

Ausland: (Auch bestätigt von freenet support)...ein Anruf nach USA (!) kostet mich nur 1,8c/min, AUCH nach USA mobile phone und UNABHÄNGIG von der Zeit.
AUF GUT DEUTSCH: Ein Anruf zu meiner Freundin in USA auf ihr Handy ist BILLIGER als würde ich meinen Nachbarn im Haus nebenan anrufen !
(Logik ????????)
 
Hallo,

da hast du recht, 1,8 ct mobil oder fest in die USA. Das hängt aber mit der Telefonkostenstruktur in den USA zusammen.

Und wer ruft schon bei seinem Nachbarn an....
 
Zitat von Teoha
... da hast du recht, 1,8 ct mobil oder fest in die USA. Das hängt aber mit der Telefonkostenstruktur in den USA zusammen.
Der Preis von 1,8Ct/min gilt auch in einige europäische Länder. Weshalb sie die Preise für Gespräche ins deutsche Festnetz so stark erhöht haben (ich habe als Bestandskunde noch den alten Tarif von 1Ct/min) kann wohl nur Freenet beantworten.

Zitat von flexy123
Wenn du sagst anderen VoIP provider nutzen, kannst Du mir einen empfehlen ?
Sipgate (1,79Ct/min ganztags) wäre eine Alternative, aber es gibt auch noch einige mit 1,0Ct/min. Da können Dir sicher andere hier im Forum noch konkrete Angaben machen.

mfG
h1watcher
 
ich hab mittlerweile so vergleichsseiten gefunden, ich denke mal mit anrufen in usa (freundin ;) ) steh ich mit freenet SEHR gut da....und die anbieter die billige dt. Festnetz tarife haben verlangen dann eben mehr nach usa. Ist eben immer so ne Abwägungssache..
 
@ ernudo auch wenn ich dich nerve- grins

@all

Könnt ihr mir folgendes erklären:

wir haben einen freenet komplett anschluß beantragt und löschung vom tcom anschluß. nach 5 wochen kam die meldung, die t-com hat den anschlußwechsel untersagt , weil wir ein glasfaserkabel hätten und hier hätte die tcom das monopol bzw. technisch wäre es wegen dem glaskabel nicht machbar, obwohl freenet verfügbar ist

heißt dies , ich kann dsl nur über tcom beziehen , zu den unverschämten 50¤ oder kann ich wenigstens die dsl reseller beantragen oder kann dies tcom auch verhindern (freenet konnte mir dies nicht sagen)

oder ich wechsle aus verärgerung zu kabeldeutschland

was würdet ihr machen, um der tcom die hochnäßigkeit zu nehmen (wobei ich verstehen kann, wenn sie ihre glasfaserksoten wieder einspielen wollen)?
tele2 mit tcom oder kabelD oder arcor (aber hier wird die tcom die nummernmitnahme verhindern)
 
tendiere aktuell zu arcor für 40¤
modem ist halt keine fritzboxx, aber dürfte egal sein?
 
Das was du unter den Verfügbarkeits-Tools finden kannst ist nicht immer sehr genau.
So kann es sein das die eine Seite deiner Straße Glasfaser hat die andre eben nicht oder anfang ja ende nein.Einen genauen Plan hat nur die T-Com. Und Galsfaser DSL ist wenn überhaupt zur Zeit nur über T-Com möglich. Ist einfach so. Kabel währ eine Alternative. Und ob Arcor wirklich kann .... die möchten wohl gerne aber können eher auch nicht.
Es gibt einige Anbieter die erst mal bei einen persönlichen Gespräch viel versprechen. Und wenn man dann schon mal angebissen hat möchten die einen wenn das eine nicht geht gern was anderes aufdrücken.

MFG
 
arcor sagt, sie hätten eine eigene leitung
aber hat nicht tcom die letzte meile
kann man eigentlich das arcor twintel auch als normales prepaid handy mit klarmobil karte verwenden?


alice meint, es könnte sein, daß die tcom dies nur behauptet bzw. auch ein kupferkabel noch liegt- soll man den versuch wagen?
alice wäre für uns am günstigsten

kabel D hat den nachteil, daß es (der pc) bei uns aus platzgründen nur mit wlan ginge
 
Worin soll bei WLAN der Nachteil begründet sein?
 
Na bin ich froh das heute die Sonne so schön strahlte.
Und Flugreisen sind ja dann auch passe wenn man nicht verstrahlt werden möchte;)
 
1) wegen wlan- genau hier scheiden sich ja die Geister- die Tochter ist 20 Monate alt und krabbelt halt eventuell druch den Strahlengang, auf der anderen Seite dürfte sie dann auch nicht fliegen etc.

2)
irgendwo wurde mal empfohlen von der tcom den d-slam und splitter (Preis?) zu kaufen, dann eine fritz boxx zu kaufen, als telefon flat congster für tcom und dsl über sipgate
so wäre die tcom viell. überlistbar oder kann auch sipgate nur mit kupferkabel dsl liefern?

3)
angeblich gibt es grundsätzlich probleme beim telefonieren wenn die telefone zu nah am modem stehen- warum?
wie weit müssen sie entfernt sein?

Aber man hat doch ein tragbares Telefon ( oder ist die Empfangsstation entscheidend) bzw.ein schnurgebundenes , daß man vom Modem beim telefonieren entfernen kann

4) bei KD braucht man zum Modem auch einen Router, kann man den auch 2 m entfernt aufstellen - ist das mitgelieferte kabel lang genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.