Eine Chronologie des Grauens:
07.06. Hardwarebestellung einer Fritzbox FON
10.06. Lieferung durch Hermes
13.06. Rücksendung (Fernabsatzrecht-Widerruf)
21.07. Rechnung: Fritzbox FON wird dennoch berechnet.
21.07. Reklamation der Rechnung
01.08. Rechnung wurde trotz meiner Reklamation abgebucht
08.08. Aufforderung zur Rücküberweisung
16.08. Freenet teilt Status mit: "Vorgang befindet sich in Prüfung"
24.08. Ich schreibe Freenet an und setze eine letzte Zahlungsfrist bis 07.09.
07.09. Keine Zahlung eingegangen
08.09. Rückbuchung der Lastschrift (103,66 ¤) und Überweisung von 3,86 ¤ Gebühren, die noch mit auf der Rechnung standen, damit die mir nicht deswegen noch eine Mahnung oder das Inkassounternehmen schicken.
Nicht dass ich mich noch groß wundern würde, denn "freenet.de - normal ist das nicht!" Aber trotzdem kann man ja wohl erwarten, dass es möglich sein sollte, eine Rechnung binnen eines Monats zu stornieren oder aber binnen eines weiteren Monats ab Reklamation entsprechend darauf zu reagieren.
zoo
07.06. Hardwarebestellung einer Fritzbox FON
10.06. Lieferung durch Hermes
13.06. Rücksendung (Fernabsatzrecht-Widerruf)
21.07. Rechnung: Fritzbox FON wird dennoch berechnet.
21.07. Reklamation der Rechnung
01.08. Rechnung wurde trotz meiner Reklamation abgebucht
08.08. Aufforderung zur Rücküberweisung
16.08. Freenet teilt Status mit: "Vorgang befindet sich in Prüfung"
24.08. Ich schreibe Freenet an und setze eine letzte Zahlungsfrist bis 07.09.
07.09. Keine Zahlung eingegangen
08.09. Rückbuchung der Lastschrift (103,66 ¤) und Überweisung von 3,86 ¤ Gebühren, die noch mit auf der Rechnung standen, damit die mir nicht deswegen noch eine Mahnung oder das Inkassounternehmen schicken.
Nicht dass ich mich noch groß wundern würde, denn "freenet.de - normal ist das nicht!" Aber trotzdem kann man ja wohl erwarten, dass es möglich sein sollte, eine Rechnung binnen eines Monats zu stornieren oder aber binnen eines weiteren Monats ab Reklamation entsprechend darauf zu reagieren.
zoo