Wie Übertragung des hörbaren Gebührenimpulses abschalten?

Leu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben einen Alice/ Hansenet-analog-Anschluss und erhalten einen minütlichen Gebührenimpuls, der am Telefon deutlich hörbar ist.

Laut Hotline liegt es an der Hardware (FritzBox 7050), dass der Gebührenimpuls an das Telefon hörbar übertragen wird und man hat uns das kurzzeitige vom Netz trennen der FB empfohlen, damit diese sich neu konfiguriert.

Das hat nicht geholfen. Kann man die Übertragung des Impulses an der Fritzbox abschalten?

Danke,
Leu

Schau mal hier, vielleicht gibt das etwas Aufschluss, wenn du den Gebührenimpuls komplett loswerden möchtest...

Für Analog gibts auch passende Filter (z.B. in Kabeln für Lexmark-Faxgeräte).

Solche Filter-Kabel (17 Khz?) gibts evtl auch einzeln zu kaufen.
Da ist dann ein bisschen basteln nötig, um es vor die Fritz!Box zu bekommen.

Waren das nicht 16 KHz?

Gobi04 schrieb:
Waren das nicht 16 KHz?
Wer wird denn so pingelig sein. :-) Aber ja, es waren 16kHz. Eine solche Sperre gab es damals glaube ich sogar von der Telekom. Ich hatte soetwas in grauer Vorzeit auch vor mein Modem (14.4er) gesteckt, weil mich der Impuls immer aus dem Internet geschmissen hat. Es gab da mal Teile, die waren einfach zum Dazwischenstecken. Vorn ein TAE-Stecker und dann ein Bollen, in dem die Sperre war und dann gleich auch eine TAE-Buchse, in die man dann das entsprechende Gerät einstecken konnte. Das Ganze war so 12cm lang. Vielleicht hat noch jemand solch Teil im Keller.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1