Wie ändere ich eine VI Datei im Freetz?

vollgass

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mich über Telnet mit der Fritz Box verbunden.Dabei möchte ich bei einer Vi Datei eien Änderung vornehmen.Wenn ich die Datei öffne und zb.das Wort ändere und nacher mit ":w" speichern möchte,kommt die Meldung File Read Only oder no write since lasr change.Was muß ich machen,damit es die Änderung übernimmt?
Ist das ein Schreibschutz?
Gruß Roland!

Lies bitte irgendwo einmal über die Struktur der Daten in der Firtzbox. Auch Freetz macht sie nicht schreibbar, wenn sie im RO-Flash-Bereich der Box liegen.
Wie die PArtitionen angeordnet sind, findest du sicherlich in einem der Wikis, oder auch per Boardsuche.

Und wenn was im Kernel ist,kann man da nicht einfach den Schreibschutz aufheben?
Gruß Roland!

Bitte beschäftige dich mit den Grundlagen von Freetz bzw. den Boxen. Die Fragen gab es und sie sind beantwortet und bedürfen eben nicht noch einmal aus welchem Blickwinkel auch immer durchgekaut zu werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.