[Problem] Wie 2 ATM kanäle bei einer fritzbox einrichten?

TraxXavier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich 2 ATM Kanäle bei einer fritzbox einrichten?

ich möchte das VOIP meines Internet Anbieters (UPC/Inode) über mein SIP Server/Proxy (NCH Axon virtual PBX) umleiten (z.B. auf mein übers VPN (nicht FB VPN) eingewählte Smartphone), dazu muss ich 2 ATM Kanäle einrichten, den:

wen ich in dem Tunnel
VPI: 9
VCI: 35
eingebe funktioniert die PPPoE Einwahl aber kein SIP,

wen ich
VPI: 9
VCI: 36
eingebe und manuell die richtige IP Sätze funktioniert SIP aber PPPoE nicht.

Es muss aber beides funktionieren.

Also es müssen 2 ATM Kanäle am LAN Interface der F!B exponiert werden, entweder beide aufs ganze LAN oder zur Not auf Anschlüsse aufgeteilt.

Alternativ wäre es auch eine Option, das ich auf der FB ein SIP Proxy installiere der über einen der 2 Kanäle geht und die Daten in ins LAN forwardet

Ich würde mich über jede hilfe sehr freuen.

LG
Trax

Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen: weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen: weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)

ne, das hilft mir nciht, dnakan die FB zwar das SIP benutzen, aber mein SIP server im lan immer noch nciht, sprich die FB behält den 2ten kanal für sich.

ich muss aber beide aus dem lan ansprechen können.

TraxXavier: Gibt es Deinen Beitrag aus in einer irdischen Schreib- und Sprachform? :shock:

Dann benutze zusätzlich den SIP-Server der Fritzbox, um deinen SIP-Proxy dort anzumelden.

die fritzbox hat einen SIP-Server ?
wie kann ich den benutzen?

Zudem hätte das ein hacken und zwar den das ich dan wohl nicht mehr die fritzbox an meinem proxy anmelden könnte?

am coolsten wäre es so, mein server/proxy wehlt sich beim provider ein und die fb bei meinem server.

Trax, wer hat denn Deinen obersten Beitrag geschrieben, warst Du das? :gruebel:
Die beiden folgenden Beiträge lassen nicht darauf schließen, denn diese sind so dermaßen durchgemixter Buchstabenbrei ohne sinnvollem Einsatz der Shifttaste - da ordne bitte die Buchstaben neu:
Auf "Beitrag bearbeiten" klicken und zeigen, was Du in der Schule gelernt hast. Du möchtest hier Hilfe, also hilf uns, indem Du erst einmal Deine Beiträge auf Vordermann bringst. So versteht man nur die Hälfte (wenn überhaupt so viel :?)

@3949354
danke, werde ich mal ausprobieren

@Novize
Ich habe eine diagnostizierte disortographie.
In der schule habe ich keien Rechtschreibung gelernt, weil man mit der besagten Diagnose davon entbunden ist,
tritt bitte nicht auf einem behinderten herum.

Und das kommt in Schüben?
Der erste Beitrag von Dir ist völlig im Rahmen, die anderen lassen teils sehr zu wünschen übrig, aber immer nur teilweise. Es sieht so aus, als verhaspelst du dich da mit irgendeinem Mobilgerät/Smartphone o.ä....
Wie erklärst du das mit einer Orthographiestörung? :noidea:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya