- Punkte für Reaktionen
- 0
Wie kann ich 2 ATM Kanäle bei einer fritzbox einrichten?
ich möchte das VOIP meines Internet Anbieters (UPC/Inode) über mein SIP Server/Proxy (NCH Axon virtual PBX) umleiten (z.B. auf mein übers VPN (nicht FB VPN) eingewählte Smartphone), dazu muss ich 2 ATM Kanäle einrichten, den:
wen ich in dem Tunnel
VPI: 9
VCI: 35
eingebe funktioniert die PPPoE Einwahl aber kein SIP,
wen ich
VCI: 36
eingebe und manuell die richtige IP Sätze funktioniert SIP aber PPPoE nicht.
Es muss aber beides funktionieren.
Also es müssen 2 ATM Kanäle am LAN Interface der F!B exponiert werden, entweder beide aufs ganze LAN oder zur Not auf Anschlüsse aufgeteilt.
Alternativ wäre es auch eine Option, das ich auf der FB ein SIP Proxy installiere der über einen der 2 Kanäle geht und die Daten in ins LAN forwardet
Ich würde mich über jede hilfe sehr freuen.
LG
Trax
ich möchte das VOIP meines Internet Anbieters (UPC/Inode) über mein SIP Server/Proxy (NCH Axon virtual PBX) umleiten (z.B. auf mein übers VPN (nicht FB VPN) eingewählte Smartphone), dazu muss ich 2 ATM Kanäle einrichten, den:
wen ich in dem Tunnel
VCI: 35
eingebe funktioniert die PPPoE Einwahl aber kein SIP,
wen ich
VCI: 36
eingebe und manuell die richtige IP Sätze funktioniert SIP aber PPPoE nicht.
Es muss aber beides funktionieren.
Also es müssen 2 ATM Kanäle am LAN Interface der F!B exponiert werden, entweder beide aufs ganze LAN oder zur Not auf Anschlüsse aufgeteilt.
Alternativ wäre es auch eine Option, das ich auf der FB ein SIP Proxy installiere der über einen der 2 Kanäle geht und die Daten in ins LAN forwardet
Ich würde mich über jede hilfe sehr freuen.
LG
Trax