Wie 2 Gigasets mit Rufumleitung an Fritz!Box einstellen ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche für mein Problem noch eine Lösung, aber vor lauter Nachdenken komme ich nicht weiter.

Folgendes ist hardwaremäßig gegeben:

ich habe eine Fritz!Box 7390, ein Gigaset CX253 isdn und ein Gigaset S68H Mobilteil

folgendes soll erreicht werden:

das CX253 soll am S0 Anschluss der Fritzbox angeschlossen werden und mit einer MSN ausgestattet werden. Das S68H soll am CX253 angemeldet werden und auf die gleiche Rufnummer reagieren.

Wenn jetzt die Rufnummer angerufen wird, soll erst nur das CX253 klingeln, und nach einer bestimmten Zeit (ca. 10-20 Sek.) wenn der Ruf nicht angenommen wird, soll das S68H anfangen zu klingeln. Sollte auch da nach einer bestimmten Zeit nicht angenommen werden, soll das ganze auf den Anrufbeantworter geleitet werden.

Wie muss ich das jetzt einstellen ? Irgendwie stehe ich da gerade auf der Leitung... :(

Gruß
Sandra

Ich bezweifele, daß das Gigaset zeitverzögerte interne Rufumleitungen beherrscht.

Sollte so funktionieren: (VoIP notwendig, ISDN reicht nicht...)
Ruf an MSN 1 (CX 253) Rufumleitung an MSN 2 (Mobilteil) verzögert oder auch lang, Abgangsnummer automatisch, AB wird mit eigenem Verzögerungsmenü auf MSN 2 geschaltet.
Das benötigt eben weitere MSNs, die für diesen Zweck reserviert werden...
MSN 2 ist reine Eingangsnummer, Ausgang vom MT ist MSN 1

@inquisitor du unterschätzt die Funktionsvielfalt des CX253. Ich bin auch glücklicher Besitzer einer solchen Basis.

@Sandra-T das gewünschte Ergebnis lässt sich problemlos einstellen. Wie man eine Klingelverzögerung einrichtet steht im Handbuch.

Tja, auf die einfachsten Lösungen kommt man zuletzt...
AB der FB kann bis zu 60 Sek. verzögert annehmen...
Aber Achtung: Anrufe werden heute längst nicht so lange signalisiert, viele Anbieter brechen nach rd. 30 Sekunden ab... Und die Geduld der Anrufer ist oft noch geringer...
Bei meiner Weiterleitung kommt ja wohl auf der MSN 1 erst ne Verbindung zustande...? :noidea: Und wird dann weitergeleitet...? :noidea:

@Hans Juergen ein AB ist im CX253 auch schon mit drin und ich denke das auch dieser AB gemeint ist. Mann muss allerdings aufpassen das die Regel für die Klingelverzögerung nicht mit der des AB kollidiert.

Letzlich ist egal, wo der AB sitzt, die maximale Zeit bis zu dessen Einsatz soll ja auf das 1. und 2. Gerät verteilt werden... Der FB-AB hätte den Vorteil der automatischen Weiterleitung

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.