wie aktiviere ich den WEP64 Key

braix

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich habe noch alte Lucent WLAN KArten KArten da, die klassische Card Silver.
Diese kann nur 64bit. Das wäre für meinen Gebrauch auch völlig aussreichend.
Da die Box standartmäßig nur 128 bit kann, hier die Frage ob es mit dem Telnetzugriff ggf. selbst abänderbar ist?
Ich selbst habe da nicht viel gemacht, muss mich in die Box erstmal einarbeiten. Immerhin holt die sich ja nichtmal Amt bei mir.

Jörg
 

otaku42

Admin-Team
Mitglied seit
26 Mrz 2004
Beiträge
1,670
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss nicht, wie das bei der Fritzbox ist. Aber beispielsweise bei den Orinoco Classic Gold entscheidet die Laenge des Schluessels ueber 64 oder 128bit WEP. Wenn man nur 5 Zeichen (ASCII) bzw 10 Zeichen (HEX) eingibt, hat man 64bit WEP. Probiers einfach mal, vielleicht klappt das ja.
Sagt das Handbuch nichts zu dem Thema?
 

mweymarn

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jörg,

Ich habe auch eine Silver-Karte, habe diese aber auf 128-Bit gehackt (also nun quasi eine Gold).

Schau mal diesen Thread an: www.netstumbler.org/showthread.php?t=7538

Mit dem Alchemy gings bei mir, allerdings musste ich vorher den angegebenen Treiber für die Karte installieren.

1. Alten Treiber installieren
2. Mit Alchemy die Karte patchen
3. Firmware Upgrade auf Gold
4. neue Treiber (oder original) installieren
5. freuen

Gruss,
Martin.
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,289
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
@mweymarn

welcher von diesen vielen Tipps ist denn nun der Richtige. Die meisten Links funktionieren bei mir nicht. :(

jo
 

braix

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Tips.

Danke für die Tips, ich werde die Karte mal versuchen zu patchen. Ich hatte das schon gehört, aber nie was gescheites dazu gefunden.

Jörg
 

mweymarn

Neuer User
Mitglied seit
6 Okt 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Sorry, war eine Zeit lang offline...

Seid Ihr erfolgreich gewesen mit dem Patchen der Silver-Karten? Wenn nicht, dann gucke ich gerne nochmal nach, wie ich es genau gemacht habe.

Gruß,
Martin.
 

braix

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nein, leider hat es bei beiden Karten bei mir nicht geklappt.
ist jetzt schon eine Weile her, ich hatte das DOS Tool gefunden was einige Fragen zur Karte stellt. Beim Schreiben brach es aber ab. Die Karten haben aber mehrere Versuche unbeschadet überstanden.
Habe die Lucent Silver Card.

Dank für Deine Meldung !
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,374
Beiträge
2,033,375
Mitglieder
351,966
Neuestes Mitglied
Pisapiau