Wie alte Fritzbox Fon Wlan mit Eumex 504 PC USB koppeln?

MakkaB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hab anscheinend irgendwie nicht die richtigen Suchbegriffe eingegeben, deswegen also meine Frage: kann man die alte FBF (1 LAN/1 USB/2 analoge Anschlüsse) irgendwie so mit der Eumex koppeln, daß alle 3 analoge Telefone über VoIP rauskommen und die Türfreisprechanlage auch noch funktioniert?

Ich fürchte ja, daß man die FBF nicht einfach per ISDN/analog Buchse an den durchgeschleiften S0 der Eumex anschließen kann?

In der Tat, da hast Du nicht die richtigen Stichwörter benutzt. ;)
Kurz: Solange die Eumex keinen richtigen internen ISDN-Bus hat, wird das auch nicht ansatzweise gehen.
Für Dein Vorhaben brauchst Du entweder eine TK-Anlage mit internem ISDN-Bus, um zumindest rudimentär mit viel Gewürge per VoIP fonen zu können oder als Königslösung eine Fritzbox mit internem ISDN-Bus (bei ISDN-Amtsleitung reicht hier die 5012 völlig aus)!

Joh, hab nochmal gesucht und

Die Fritz-Box Fon am S0-Bus einer ISDN-Telefonanlage
FBF an Telefonanlage

gefunden. Die Koppelung scheint also möglich wenn auch komplex und umständlich. Vielleicht läßt sich das bei "meiner" Konstellation aber doch irgendwie realisieren. Ich hatte erst vor, die beiden analogen Telefone (Schnurlos-Basis mit 3 Mobilteilen, und das schnurgebundene aus der Garage, alle mit derselben MSN) an die FBF und Fax und Türsprechanlage an die Eumex anzuschließen, wobei beide Anlagen jeweils separat am NTBA hängen.

Problem hierbei ist, daß man zwar über die analogen per VoIP telefonieren, nicht aber die Tür öffnen kann. Gäb's irgendeine Kombination dieser beiden Anlangen/Anschlüsse, die beides doch ermöglicht? Die Geräte an der Eumex brauchen ja kein VoIP.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder
377,024
Neuestes Mitglied
RobGorter