Hallo an alle.
Obwohl ich mit DSL Technik und Verträgen bereits einiges an Erfahrung habe, möchte ich mich von euch über meinen geplanten Wechsel zu Vodafone beraten lassen, damit nichts schief geht.
Momentan bin ich Komplettkunde bei 1und1 und eine 7270 im Einsatz. Meine Leitung ist recht grenzwertig, nur durch Modifikation der DSL Einstellungen komme ich überhaupt auf 10.000 kbit. Der Vorleister des Anschlusses ist bereits Vodafone.
Bei 1und1 bin ich von Kundenservice her nicht zufrieden. "Dafür bin ich nicht zuständig" dürfte der meistgehörte Satz in der Geschichte des Unternehmens sein. Ich möchte, dass sich ein Kundenberater sowohl mit der Technik als auch mit dem Tarifsystem auskennt. Am meisten nervt mich wohl, dass die bei jedem technischen Problemen wen beauftragen müssen. Alles aus einer Hand hat eben doch seine Vorteile. Außerdem darf ich nicht in die Neukundentarife wechseln.
Wenn ich bei Vodafone nun online bestellen möchte, werden mir lediglich 6.000 kbit angeboten. Das bestellen und dann im Nachhinein eine Risikoschaltung zu beantragen auf die Gefahr hin, dass diese nicht gemacht wird oder sehr lange dauert möchte ich eigentlich nicht, ich möchte es wenn dann von Anfang an haben.
Ich möchte auch die EasyBox nicht benutzen, da ich mit der 7270 schneller unterwegs bin. Also ist wohl ein ISDN Anschluss nötig, da Vodafone meines Wissens die VoIP Zugangsdaten nicht rausrückt.
Was ist nun am besten? Direkt in einen Vodafoneladen gehen und drauf schreiben, dass der Auftrag nur dann als erteilt gilt, wenn das 16 Mbit Profil geschaltet wird oder direkt per Brief nach Düsseldorf so beauftragen? Dann dürften allerdings sämtliche Onlinevorteile weg sein.
Was meint ihr?
Obwohl ich mit DSL Technik und Verträgen bereits einiges an Erfahrung habe, möchte ich mich von euch über meinen geplanten Wechsel zu Vodafone beraten lassen, damit nichts schief geht.
Momentan bin ich Komplettkunde bei 1und1 und eine 7270 im Einsatz. Meine Leitung ist recht grenzwertig, nur durch Modifikation der DSL Einstellungen komme ich überhaupt auf 10.000 kbit. Der Vorleister des Anschlusses ist bereits Vodafone.
Bei 1und1 bin ich von Kundenservice her nicht zufrieden. "Dafür bin ich nicht zuständig" dürfte der meistgehörte Satz in der Geschichte des Unternehmens sein. Ich möchte, dass sich ein Kundenberater sowohl mit der Technik als auch mit dem Tarifsystem auskennt. Am meisten nervt mich wohl, dass die bei jedem technischen Problemen wen beauftragen müssen. Alles aus einer Hand hat eben doch seine Vorteile. Außerdem darf ich nicht in die Neukundentarife wechseln.
Wenn ich bei Vodafone nun online bestellen möchte, werden mir lediglich 6.000 kbit angeboten. Das bestellen und dann im Nachhinein eine Risikoschaltung zu beantragen auf die Gefahr hin, dass diese nicht gemacht wird oder sehr lange dauert möchte ich eigentlich nicht, ich möchte es wenn dann von Anfang an haben.
Ich möchte auch die EasyBox nicht benutzen, da ich mit der 7270 schneller unterwegs bin. Also ist wohl ein ISDN Anschluss nötig, da Vodafone meines Wissens die VoIP Zugangsdaten nicht rausrückt.
Was ist nun am besten? Direkt in einen Vodafoneladen gehen und drauf schreiben, dass der Auftrag nur dann als erteilt gilt, wenn das 16 Mbit Profil geschaltet wird oder direkt per Brief nach Düsseldorf so beauftragen? Dann dürften allerdings sämtliche Onlinevorteile weg sein.
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