wie am besten Kabel verlängern ?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
So, folgende kleine technische Frage:

wir sind vor kurzem in unser eigenes Haus gezogen und nun bin ich dabei, das ganze Kommunikationsnetz zu planen (momentan ist alles provisorisch)

folgendes ist gegeben:

1.TAE Dose befindet sich im Keller
die ganzen Geräte (ISDN NTBA, Router usw.) sollen in einen kleinen Schrank in der 1. Etage.

Passenderweise liegt zwischen Keller und 1. Etage schon in einem verdeckten Kabelkanal 1 Cat. 5e Netzwerkkabel.

Nun möchte ich dieses Kabel zwischen 1.TAE und dem Aufstellungsort des Technikschrankes in der 1. Etage bringen. Doch wie kann ich am besten die Verbindung herstellen, so dass die bestmögliche Leitungskapazität zur Verfügung steht ?

Gruß
Sandra

Was für ein Cat5-Kabel ist das? Patchkabel mit Steckern oder Verlegekabel.

Wenn es Verlegekabel ist (nichts anderes sollte man für die Verlegung verwenden), dann einfach abmanteln, ein verdrilltes Paar abisolieren und direkt an der 1. TAE auf die Klemmen 5 und 6 hängen. Oben genauso, aber auf Klemme 1 und 2 der neuen TAE.

Sollte es doch Patchkabel sein, dann auf beiden Seiten eine UAE-Dose setzen, die Stecker da rein und passend mit einem Stück Telefonkabel auf der 1. TAE auf 5 und 6 und oben auf 1 und 2 der neuen TAE.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Verlegekabel ist (nichts anderes sollte man für die Verlegung verwenden), dann einfach abmanteln, ein verdrilltes Paar abisolieren und direkt an der 1. TAE auf die Klemmen 5 und 6 hängen. Oben genauso, aber auf Klemme 1 und 2 der neuen TAE.

Das klingt gut. Denn soweit ich gesehen habe, ist es Verlegekabel.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.