Wie am billigsten auf Schweizer Mobilfunk telefonieren?

ich1234

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2004
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich suche eine Moeglichkeit moeglichst guenstig aufs Schweizer Mobilfunknetz zu telefonieren. Es ist dabei egal was verwendet wird CallByCall oder VoIP, wobei VoIP bevorzugt wird.

Grundgebuehr nicht groesser 1 EUR; Mindestaufladung nicht hoeher als 15 EUR.

Das guenstigste, das ich gefunden habe sind 12.5cent/min 60/60 CBC. Via VoIP 14cent/min 60/60.

Findet jemand was guenstigeres?

Viele Gruesse
 
12,4 Cent Voipax Call by Call 300/300 010057
 
300/300 ist arg heftig ;)

Habe vergessen zu erwaehnen das es mindestens 60/60 sein sollte :)
 
Hey Leute!

ich habe etwas gefunden um günstig ins ausland telefonieren zu können und ich dachte mir, ich informiere euch auch mal darüber!

da sich mein freund öfters im ausland befindet, und ich nicht immer die teueren mobilfunktarife bezahlen möchte (telefoniere teilweise bis zu 2 std mit ihm) habe ich nach einer günstigen alternative gesucht und sie auch gefunden!

auf der seite www.pennyphone.at hat man die möglichkeit echt günstig ins ausland und ins mobilfunknetz zu telefonieren! und es geht echt super einfach! man muss lediglich die Coutry ID (siehe Liste auf www.pennyphone.at) vor die eigentliche rufnummer wählen - und schon gehts los!

ich finde es echt genial und vorallem günstig! also falls ihr auch häufiger ins ausland oder mobilfunknetz telefoniert: probierts einfach mal aus!


ganz lieben gruß

eure Biene
 
Ja, aber gefragt wurde nach Mobilfunk Schweiz, und das kostet 21,8 ct/min :shock:
also teurer als oben beschrieben. Oder hab ich falsch geschaut?:confused:
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    241.3 KB · Aufrufe: 26
ich1234 schrieb:
Findet jemand was guenstigeres?

Wenn es immer die selben Nummern sind:

Besorge dir eine schweizer Telefonnummer und dein Gegenüber einen Handytarif mit kostenlosem Anruf ins Festnetz.

So mache ich das zumindest hier.

Wenn das nicht geht wirst du im Moment nichts billigeres finden.

Könnte sich aber bald ändern. Die schweizer Provider haben ein Problem mit ihrer Aufsichtsbehörde wegen der Interconnectionsgebühren.
 
hallo Reiskocher, die tarife von deinen 2 anbietern sind wirklich genial, kennst du auch einen anbieter bei welchem man die daten in die FritzBox als SIP anbieter eintragen kann?

Grüße!
 
Ja, da gibt es welche!

Hallo Alptraum,

schau mal bei Poivy: http://www.poivy.com/en/sipp.html

leider kannste Calleasy nicht in ein SIP-Gerät implantieren, den kannste nur als Callby Call Anbieter verwenden.

Aber schau auch mal unter http://www.webcalldirect.com/en/sipp.html
der geht auch in einem SIP-Gerät wie FritzBox und Co!

Der letzt genannte hat auch gute Konditionen!

Es sind alle Tochterunternehmen von ein und dem selben Unternehmen, nämlich der Fa. Betamax in Köln, ist aber für den Nutzer egal!

Ich habe beide (Poivy und Webcalldirect) in meiner FritzBox 7170 am Laufen, funzt 100%tig, meine Frau nutzt sie haubtsächlich um nach Hause auf die Philippinen zu telefonieren!

HIER NOCH EINE KOMPLETTE LISTE ALLER BETAMAX SPRÖSSLINGE:
12voip.com
budgetsip.com
calleasy.com
dialnow.com
freecall.com
internetcalls.com
intervoip.com
justvoip.com
sipdiscount.com
smsdiscount.com
smslisto.com
sparvoip.de
nonoh.net
poivy.com
netappel.fr
lowratevoip.com
text4calls.com
voipbuster.com
voipbusterpro.com
voipcheap.co.uk
voipcheap.com
voipdiscount.com
voiphit.com
voipraider.com
voipshark.com
voipstunt.com
voipwise.com
voipzoom.com
webcalldirect.com
 
danke für die wirklich ausführliche liste.

ich denke poivy passt da wohl am besten zu mir, tarife ins de und at handynetz sind unschlagbar.

grüße!
 
Schau aber ab und an mal über die Tarife, die ändern sich halt auch mal!

PS. wenn Du angemeldet bist, kannst Du dir für einen Euro deines Guthabens bei den meisten Anbietern der obigen Liste auch eine deutsche Rufnummer im Format 0322 kaufen!
 
... tarife ins de und at handynetz sind unschlagbar.
Die Empfehlung "Betamax" von Reiskocher kann ich nur unterstützen.
Ich nutze Betamax seit Jahren für alle Gespräche (fest und mobile) nach E, CH, D und bin sehr zufrieden.
Die letzten Monate telefoniere ich mit Poivy und mit SMSDiscount.
Letzterer ist betreffend mobile momentan noch einen touch günstiger als Poivy.
.
 
Hilfe + Erklärungen - von jedem Festnetz/Mobilphone mgl?

hallo zusammen,

bin neu hier und nicht so versiert - bitte um hilfe:

suche ebenfalls günstige variante um von einer bestimmten dt. Festnetznr. (wahlweise mobil falls günstiger) zu einer! bestimmten Schweizer Mobilfunknetz zu telef.

gehen die o.g. varianten nur mit einem Festnetzanschluss der dt. Tcom?
will gerade zu 1&1 wechseln, da gehen ja zB keine CallByCall-Telefonate...

wie verhält es sich da mit poivY & Co.? muss man dazu einen account+guthaben bei denen haben?

wie funktioniert das mit der SIP-Variante? was mach ich wenn sich unbemerkt der tarif ändert? soll für jmd. sein, der nicht im Inet unterwegs ist & somit nich nachkontrollieren kann!

@reiskocher:
PS. wenn Du angemeldet bist, kannst Du dir für einen Euro deines Guthabens bei den meisten Anbietern der obigen Liste auch eine deutsche Rufnummer im Format 0322 kaufen!
__________________

wer kauft da wie eine nr? der schweizer mobilfunkteilnehmer oder?

Vielen Dank für Eure hoffentli schnelle HILFE!
 
PS: gibt es auch einen schweizer mobilfunkanbieter bzw ne variante, von da Mobil ins dt. festnetz zu telen bzw. sich eine schweizer festnetznr. ähnlich der Homezone zuzulegen?
 
Alles VoIp!!

Hallo snowkiter,

hier gehts um die Möglichkeit günstig zu kommunizieren, und zwar ohne T-Com.

Ich habe hier zuhause nur noch einen reinen DSL-Anschluß von einem regionalen Anbieter in unserer Gegend, also keinen Telefonanschluß mehr dabei.
Hieran habe ich eine Fritzbox7170 hängen die ja bekanntlich auch VoIp - Telefonie über Internet kann.

Meine Telefonie, sprich deutsche Rufnummer mit eigener Ortsvorwahl habe ich kostenlos bei www.sipgate.de bekommen, hier kannst Du dir dann aber auch eine Flat für ganz Europa (Festnetz - 28 Staaten) für monatlich 8,90 ¤ bestellen! (Auch in die Schweiz)! Dann kannst Du den Hörer denebenlegen und hast ne Standleitung (mit Zwangstrennung nach 150 Minuten) in die Schweiz! (Nach der Zwangstrennung kannst Du sofort wieder anwählen, Sipgate hat keine Minutenbegrenzung oder sowas).

Solltest Du dann noch eine Möglichkeit suchen ein Schweizer Mobiltelefon anrufen zu wollen würde ich zu Sipgate noch eine der Betamax Tochterunternehmen buchen, hier muss mittels Paypal oder Kreditkarte ein Guthaben geschaffen werden! Empfehlenswert ins schweizer Handynetz wäre dort www.webcalldirect.com hier kostet Schweiz Mobil nur 10,8 Cent/Min.

Und wenn man hier in Deutschland zwei Sipgate Accounts anmeldet und dann noch in der Schweiz einen DSL-Anschluß bekommen kann kannst Du von Sipgate zu Sipgate auch ohne Flat und ohne Guthaben untereinander sogar kostenlos stundenlang Telefonieren!
;)
Es ist nämlich absolut unwichtig wo der Sipgate bzw. Webcalldirect Account ins Internet gehangen wird! Funktioniert Globusweit!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe hier einen neuen Anbieter gefunden, ich verwende Ihn hauptsächlich für Gespräche nach Indonesien aber ich habe gesehen, Gespräche in die Schweiz kosten 1 Cent pro Minute und das ganze funktioniert ohne VOIP oder Call by call. mytello verwendet Callthrough (also eine lokale Einwahlnummer) und funktioniert damit über jeden Anbieter auch 1&1 und die Gesprächsqualität ist auch völling ok. Also kann ich echt nur empfehlen.

Hier der Link: https://www.mytello.com/de/billig-in-die-schweiz-telefonieren

lg Indo
 
Ui, fast 6 Jahre nach dem letzten Posting in diesem Thread...

Übrigens: Callthrough kann bei 1&1 teuer werden, die Einwahlnummern fallen regelmäßig nicht unter die Flat.
 
Hi,

ja ich weiß ich habe schon einige Anbieter ausprobiert bei diesem bekommt man aber immer wieder neue Nummer wenn man möchte die nicht bei 1&1 bekannt sind, also bis jetzt hat es immer geklappt und bei 1&1 gibt es eine Liste wo man nachsehen kann. DIe meisten anderen Anbieter sind da schon oben :mad:

lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.