Wie am günstigsten nach Afghanistan anrufen

kumasi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Eltern haben bis jetzt immer diese Callingcards verwendet, das Problem ist,
das immer über 30 Minuten oder mehr versprochen wird, aber nach ca. 10-15 Minuten Schluss ist. Wenn man jemanden Anruft und die Person nicht erreichbar ist, und man später wieder anrufen möchte, ist der Guthaben bereits leer, obwohl man keine 2 Minuten abtelefoniert hat.

Folgender Anschluß haben wir:

Vodafone Telefon+DSL Flat 6000
Echtes ISDN mit 4 Rufnummern inkl. Fax
Notebook mit Wlan ist vorhanden
Router ist Fritzbox 7270 V3

Ich suche eine Möglichkeit so günstig es geht nach Afghanistan auf verschiedene Mobilfunkhandys anzurufen. Ein Flat wäre natürlich das beste, aber denk mal eher unwarscheinlich.:(

Bin für jede Antwort/Rat/Tip dankbar.

Schon einmal hier geschauht?

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-2.html

Laut dieser Übersicht ist für dich wohl der Anbieter 12voip zu empfehlen.

Afgahnistan (Fest) 0,08¤ + Mwst pro Min.
Afgahnistan (Mobil) 0,19¤ + Mwst pro Min

Ach ja, Willkommen im Forum!

Danke Kai66,

war eben drauf, da wir nur auf mobilfunk anrufen, hat die suchmaschine den Anbieter Voip a lot mit 11,4 Cent angegeben, wie schnell ändern sich eigentlich die tarife? Wie oft sollte ich die Preise/Tarife andere Anbieter prüfen? Kenne mich da leider nicht.

ich lese oft von mwst. kann ich mich z.b so anmelden das ich in Thailand wohne, und keine mwst bezahle? würde gerne beim provider per paypal bezahlen.

Gibt es sonst andere Möglichkeiten? Ich lese hier von Hardware Produkten für voip telefonie usw, kann ich sowas gebrauchen? :eek:

Hallo kumasi,

Du hast doch eine FBF 7270.
Dann schau doch mal >hier<.
Das könnte eine elegante Lösung für Dich sein.

Gruß Henry

Wenn man angibt, dass man nicht in der EU wohnt, zahlt man keine MwSt ;-)
Eine Aufladung von 10 EUR kostet dann per Paypal 10,70 EUR

Die Betamax-Anbieter laufen in einer Fritzbox hervorragend. Da ist keine extra Hardware nötig.

Bei den Callingcards hast du recht, das sind alles Gauner...

Edit: Voip-a-lot erhebt eine verbindungsgebühr.
http://progx.ch/voip/DE/fee.php

Zuletzt bearbeitet:
...wie schnell ändern sich eigentlich die tarife?

Eigentlich ständig. Der Anbieter Betamax betreibt einen ganzen Zoo von Voip-Anbietern.

In dem Link den ich oben eingestellt habe kann man sich für einen Änderungs-News-Letter eintragen. So ist man immer auf dem Laufenden.

Hallo, ich bins nochmal.

wir benutzen schon eine Weile den Anbieter Smartvoip weil wir mit der Sprachqualität einigermaßen zufrieden sind. Da wir ausschließlich nur nach Afghanistan (Mobil) auf Handy anrufen, würde ich gerne wissen, was genau diese Freedays bedeuten.

Ich kann mich errinnern, ich habe mindestens 3-4x das Guthaben mit jeweils 10,00¤ aufgeladen, bei mir steht: Freedays remaining: 332
Habe ich das richtig verstanden, wenn der Anbieter Smartvoip eine Aktion hat und Freedays in bestimmten Länder freistellt, ich in diese Länder für 332 Minuten telefonieren kann?

Wieso gibt es keine Freedays nach Afghanistan? Wie lange sind die Freedays gültig?
Kann ich irgendwie beim Anbieter es so einstellen, dass er mir Bescheid gibt wann kostenlos nach Afg. anrufen kann?

Danke
Posting 2:
Warum muss man jetzt bei jeder Aufladung zusätzlich die Mwst. zahlen, den Trick mit dem Ausland funktioniert nicht mehr oder?

Gibt es eigentlich eine Flatrate nach Afg. (Mobil) ? Anderes gesagt, eine günstigere Methode als die die ich zurzeit nutze?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.