.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie an Broadcast-Adresse weiterleiten?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von matmike, 31 Jan. 2007.

  1. matmike

    matmike Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche nach einer Möglichkeit, meiner Box beizubringen, dass Pakete, die über einen bestimmten Port kommen, an die Brodcast-Adresse 192.168.178.255 weitergeleitet werden sollen. Im Webinterface geht es ja nicht. Wo kann ich das denn machen?

    Danke,
    MatMike
     
  2. Ing

    Ing Neuer User

    Registriert seit:
    9 Feb. 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Frage kam letztens schon einmal auf (evtl. nochmal die Suchfunktion benutzen). Damals hatte ich es über Einträge in der ar7.cfg probiert. Leider ohne Erfolg.

    Die beste Alternativlösung ist vermutlich, OpenVPN zu installieren (mit Bridge). Dort werden Broadcastmessages weitergeleitet.

    Ist nebenbei auch deutlich sicherer...
     
  3. matmike

    matmike Neuer User

    Registriert seit:
    28 Jan. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Ich habe es inzwischen darüber gelöst, dass ich den Rechner einfach per Telefon aufwecke :)

    Viele Grüße,
    MatMike