Wie anderen Geräten mitteilen, dass Anruf angenommen wurde

roedert

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Am Asterisk sind mehrere SIP-Telefone angemeldet. Ein eingehender Anruf wird mit call(SIP/aaa&SIP/bbb&SIP/ccc...) auf die Geräte weitergeleitet.
Wenn ich jetzt an einem der Telefone das Gespräch annehme, bemerken dass die andren nicht und der Anruf wird auf dem Telefon als verpasster Anruf angezeigt - zumindest ist mir das auf dem Cisco790ß5 aufgefallen.

Kann man dies irgendwie regeln, dass die anderen Telefone mitbekommen dass das Gespräch angenommen wurde und es sich somit nicht um einen verpassten Anruf handelt?

Bei ISDN geht das doch auch - ein Anruf wird nur als verpasst angezeigt wenn ihn keines der betreffenden Geräte angenommen hat.
 
Bei ISDN geht das doch auch - ein Anruf wird nur als verpasst angezeigt wenn ihn keines der betreffenden Geräte angenommen hat.
bei analogen Telefonen geht es aber auch nicht :)

Die Frage ist ob und wenn ja wie deine SIP Clients mit 'call completed elsewhere' im CANCEL umgehen.
 
Die Option c beim Dial (Tipp aus dem Link aus #2) hat leider nix geändert :(
 
wenn nicht mal das geht, dann unterstuetzt dein 'Cisco790ß5' den 'call completed elsewhere' anscheinend gar nicht. Zumindest nicht mit seiner aktuellen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur nur das Cisco, auch das Gigaset maxwell 10. Weitere Geräte konnte ich noch nicht testen - bekomme demnächst aber noch ein Snom.
 
das Gigaset C610 IP mit einem SL400H kann es (gerade ausprobiert)
 
So, die c-Option jetzt auch am Snom 760 getestet .....
Damit werden alle Anrufe als "call completed elsewhere" interpretiert - auch wenn das Gespräch nirgends angenommen wurde und es ja nun wirklich ein verpasster Anruf ist.
Das Snom zeigt "call completed elsewhere" auch explizit auf dem Display an.

Ohne c-Option funktioniert es am Snow aber perfekt ... sowie irgendwer das Gespräch annimmt, zeigt es "call completed elsewhere" und zeigt dementsprechend das Gespräch nicht als verpasst an.

Scheint dann wohl doch ein Client-Problem zu sein:
- Cisco 7905 und Gigaset maxwell 10 funktioniert es nicht
- Cisco 9951, Gigaset SL78H an Gigaset N510IP-DECT-Basis und Snom 760 sind ok
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.