[Problem] Wie Anrufe ohne Rufnummer von einen Telefonanschlus umleiten an einen AB in der 7270

Shadow_SAW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, momentan kann ich Anrufe ohne Rufnummer nicht von einen Telefonanschluss an den internen Fritzbox Anrufbeantworter umleiten.

Man kann nur Anrufe ohne Rufnummer von allen Telefonanschlüssen
(3 Nummern bei uns) an den Anrufbeantworter umleiten.

Weiß jemand, ob AVM neue Features in die Fritzbox 7270 noch einbaut?

Ich möchte das Anrufe ohne Rufnummer an die anderen 2 Telefonanschlüsse übermittelt werden.

Am liebsten würde ich AVM anschreiben und dieses Feature vorschlagen.

Es geht definitiv so, wie henry90 sagt: zunindest bei mir seit der 7170 und allen Firmwares, auch für die 7270 und 7390.

Hallo, meint Ihr diese Lösung hier:

wenn vor dem # eine Nummer steht, wird diese anrufende Rufnummer bzw. der Rufnummernbereich gesperrt für die MSN, die nach dem # steht.
Steht vor dem # nichts, werden alle Anrufer ohne Rufnummernübertragung aussortiert; steht davor z.B. 0800 , kommen alle Anrufer beginnend mit 0800 in die Sperre.

Ich muss dann #610 bei der Rufumleitung mit eintragen oder?

Mein AVM MT-F Dect Telefon hat intern in der 7270 die **610 Nummer.

Oder wäre hier #**610 richtiger?

Mit dieser Lösung kann ich aber keine unbekannten Rufnummern von einen der 3 Telefonanschlüsse an einen Anrufbeantworter weiterleiten.

Vielleicht wäre das hier meine Lösung:

Fritzbox Rufumleitung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, mit dieser Lösung kannst Du nur Anrufe ohne Callerid an eine *bestimmte* Telefonnummer auf einen Anrufbeantworter umleiten.

Schade das ich bei der 7270 keinen 2. internen Anrufbeantworter erstellen kann.

Scheinbar kann man nur einen internen Anrufbeantworter pro Telefonanschluss einstellen.

Mein interner AB geht mit den oberen Einstellungen nicht sofort ran, erst nach ein paar mal klingeln, wie es im AB eingestellt ist.

Unterscheidet sich die 7270 da so sehr von der 7170?

Bei der 7170 lege ich einen int. AB SPAM AB.JPG an, der keiner Rufnummer zugeordnet ist und richte eine RUL für die betreffende MSN ein. SPAM RUL.JPG

Das scheint auch an der angeschlossenen ISDN Anlage von der Telekom zu liegen.

Ich kann bei der Erstellung des neuen ABs komischerweise nicht noch einmal meine Voice-IP-Nummer auswählen.
Da ich für diese Nummer schon einen AB integriert habe.

Schreibe mal alles auf was du hast. Anschluss? ISDN oder VoIP? Wieviele Nummer, etc... dann braucht man nicht weiter Rätsel raten.

Erstellung des neuen ABs komischerweise nicht noch einmal meine Voice-IP-Nummer auswählen.
Gelesen, was ich oben geschrieben habe? Richte doch den AB einfach ohne zugeordnete Rufnummer ein.

Richte doch den AB einfach ohne zugeordnete Rufnummer ein.
Ich werde mal einfach hier auf mein Problem Antworten, weil deine Antwort gerade zu mein Anliegen passt. Ich wollte heute bei meiner FritzBox wieder ein AB anlegen ohne eine Rufnummer zu zuweisen.

Jetzt bemerke ich aber das seit der aktuellen FW (7390, VOIP, 1und1), dies nicht mehr möglich ist. Ich muss eine Rufnummer auswählen.

Das möchte ich aber nicht, dieser AB soll für eine Rufumleitung aktiv sein und nur bei Unbekannter Rufnummer reagieren. Aber wenn ich gezwungen werde eine Rufnummer aus zu wählen bei der Erstellung, reagiert der AB logischer weise auch auf Anrufe mit Übermittlung der Rufnummer.

Ist das normal?

Danke für die Hilfe!

Ist das erste AB den du auf deiner Box einrichtest oder schon der zweite AB?

Keiner ist mehr eingerichtet.

Dem ersten AB mußt du eine Telefonnummer zuweisen. Danach erst kannst du ohne Rufnummernzuweisung einrichten. Richte den ersten AB mit Nummer ein und aktiviere ihn nicht.

Danke! Das war die Lösung. War jetzt auch das erste mal bei der Einrichtung das ich den AB für die Rufumleitung als erstes einrichten wollte. Deswegen ist dies mir nie aufgefallen. :)

In der Tat klappt die Einrichtung ohne Zuordnung erst ab dem 2. AB. Was sich AVM dabei gedacht hat, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Erfreulicherweise werden die ABs nicht durch einen Werksreset gelöscht, da die kompletten Daten des AB ja auf dem angeschlossenen USB-Stick gespeichert sind.

Hallo, ich hab die Lösung jetzt endlich gefunden.

Man darf bei unerwünschten Anrufen ohne Telefonnummeranzeige nicht #MSN eingeben.

Sondern man muss #eigene Telefonnummer eintragen.
Die Lösung mit der #MSN hat bei meiner 7270 Fritzbox nie funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Sondern man muss #eigene Telefonnummer eintragen.
Die Lösung mit der #MSN hat bei meiner 7270 Fritzbox nie funktioniert.
Deine MSN ist Deine eigene Telefonnummer. ;)
Somit sind bei korrekter Interpretation der Begriffe "eigene Nummer" und "MSN" beide Vorgehensweisen die selben...

Natürlich darf man nicht "#MSN" eintippen, sondern man muss dort seine eigene MSN mit einem Lattenzaun davor eingeben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22