Wie auf Werkseinstellung zurücksetzen?

HelmutT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, nachdem ich soviel an meiner FB 7050 rumgespielt habe komme ich nicht mehr auf die Box. Fritz.box klappt nicht und 192.168.178.1 klappt auch nicht mehr. Wie kann ich die Box komplett zurücksetzen?

Moin,

nimm mal die 192.168.178.254 oder die 169.254.1.1 (hmmm... die wird bei deiner FW nicht funktionieren)

Mach es mit Telfon #991*15901590*

Mach es mit Telefon
gib diesen code ein und warte 3 minuten

#991*15901590*

Dann häng ein simples analoges (tonwahlfähiges) Telefon an den Adapter.
Wähle #991*15901590*. Es sollte ein langer "Piep" ertönen (=Quittungston).
Die Box macht einen Neustart. Warte, bis das fertig ist.
Jetzt hat sie (ausser debug.cfg) alles vergessen und ist im Werks-Reset-Zustand. Und unter der IP 192.168.178.1/24 erreichbar.
Dein PC sollte jetzt mal als einziger am LAN A der Box angeschlossen sein.
Richte Deinen PC am einfachsten so ein, dass er sich per DHCP die Daten holt. (Wenn es eine Windows-Box ist, solltest Du sie vielleicht neu starten.) Er sollte dann die Adresse 192.168.178.20 bekommen.

Frohe Weihnachten ichego1

Und wie bekomme ich das ohne Telefon hin? Habe kein Telefon im Haus....

hm evtl Weihnachtsmann

Weihnachtsmann

:-)

mmhh... und wie soll ich das Image darauf bekommen?

Küstenmann, du solltest dich auch ein bisschen Bewegen und mal die SuFu nutzen... :)
Ok, OK, bei euch geht das ja nicht so schnell ( :mrgreen: ), also guckst du hier.

so jetz habe ich es geschaft und habe Dank doc456 das Ding wieder zum laufen gebracht.
Vorgehensweise:
Erst das Image für die Version 04.15... installiert und danach von AVM die Version 04.33.... installiert.
Da die FB vorher eine von 1+1 (die ich damals zu einer normalen geflasht habe) war kann ich jetzt den Lan A Port über Internet-Zugangsdaten nicht für mein Kabeldeutschland Modem einstellen. Es gibt unter Zugangsdaten keinen Bereich in dem ich anklicken kann "Ohne Zugangsdaten Lan A". Kann mir Jemand weiterhelfen?

Super @doc456... hätte ich auch selber drauf kommen müssen :-)

Jau, die Küstenbewohner... :-Ö :lach:

Hauptsache es geht wieder alles. :mrgreen:

Dann geh noch in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib unten in den Titel [gelöst] rein. ;)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,439
Mitglieder
377,855
Neuestes Mitglied
Slasher625