Wie bekomm ich meine DSL 6000er Leitung...

TDCroPower

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

hab Freenet DSLFlat, hatte im märz den vertrag für 6000 abgeschlossen, jedoch wurde mir von denen nur eine 3000er Leitung gegeben, da laut der Telekom nicht mehr verfügbar ist, an meinem Anschluss!! Hab eben mit einem Hotline typen von freenet telefoniert und nochmals nachgefragt ob ich jetzt endlich eine 6000er möglich ist, er hat dann bei der telekom verfügbarkeitscheck nachgeguckt und meinte das eine 6000er drin ist, jedoch die telekom manchmal lieber die 3000er rausgibt!! Er hat mir empfohlen das ich einen Anschlusswechsel durchführe und direkt die 16000 bestelle, denn dann setzt die Telekom den Anschluss vielleicht auf das nächst niedrigere sprich 6000, meint ihr das wird klappen und falls nicht wie kann ich an meine 6000er Leitung ran, gehen tut sie hundertpro, denn hatte selbst hier schon Alice 16000 und mein freund (nachbar) hat FreenetKomplett mit 16000, also an der Leitung kann es nicht liegen, da muss die Telekom einen riegel wohl reinsetzen....

gibt es da tricks um die zu zwingen mir die leitung auf mein mögliches zu schalten???

MfG
TDCroPower
 
Die T-Com schiebt keinen riegel vor und nutze doch mal die Suchfunktion des Forums, da findest du dann schon die passende Antwort.

P.S. Zwingen kannst du niemanden !!

Nebenbei hier mal nen paar Daten


Dämpfungsgrenzen bei T-DSL:
  • 384 kbit/s bis 50 dB
  • 768 kbit/s bis 46 dB
  • 1.024 kbit/s bis 43 dB
  • 1.536 kbit/s bis 39,5 dB
  • 2.048 kbit/s bis 36,5 dB
  • 2.304 kbit/s bis 35 dB
  • 3.072 kbit/s bis 32 dB
  • 6.016 kbit/s bis 18 dB
Für FastPath je 4 dB weniger bzw. 3 dB weniger bei 6.016 kbit/s
Dämpfungsgrenzen bei Arcor:
  • DSL 1000 bis 46dB
  • DSL 2000 bis 41dB
  • DSL 3000 bis 33dB
  • DSL 6000 bis 25dB
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich denn die db Werte ablesen, über meine FritzBox??? Oder geht da nichts?
 
JA da geht das, steht aber auch in der Hilfe und im Handbuch
 
also ich hab...


Empfang Sende
Signal/Rauschtoleranz dB 14 22
Leitungsdämpfung dB 40 21
 
Dann kannst du dir deine frage mit der Tabelle von mir selbst beantworten.
Und das was die FBF dir verraten kann sind nicht die 100% richtigen Werte. Diese können nur mit speziellen Geräten gemessen werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,744
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.