.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Wie bekomme ich SIP-Account? Sind die FreePhone -Anrufe auf SIP-Nummern kostenlos?

Dieses Thema im Forum "GMX" wurde erstellt von langust, 17 Apr. 2011.

  1. langust

    langust Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 langust, 17 Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17 Apr. 2011
    Hallo zusammen,

    ich möchte gern wissen ob man bei FreePhone von GMX (Handy-Karte ohne Grundgebühr) die Anrufe auf die GMX oder 1&1- VoIp-SIP-Nummern kostenlos sind.

    Und wenn ja, wie bekomme ich ein SIP Account bei GMX? Habe bereits eine Mail-Adresse bei GMX, finde jedoch nirgendwo auf der Seite einen Link zur SIP-Anmeldung. Ist es nur für zahlende Kunden vorgesehen? Alle Links die irgendwas mit Telefonie zu tun habe führen zum DSL Angebot für 19 EUR.

    Und wenn das bei GMX nicht mehr möglich ist, währe evtl ein SIP-Account bei WEB.DE möglich? Habe auf web.de auch nichts zu SIP gefunden...

    Danke!

    languste
     
  2. logo99

    logo99 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    SIP ist ein Protokoll, das für VOIP- Telefonie genutzt wird. Du mußt also nach "VOIP- Provider" bzw. "VOIP- Anbieter" suchen, um Ergebnisse zu bekommen. Dort findest Du auch Tarife ohne Grundgebühr und zahlst nur die Gespräche. Gespräche im eigenen Netz und zu Partnernetzen sind in der Regel kostenfrei.
     
  3. langust

    langust Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi logo, danke,

    aber ich vermute, du hast nur den Titel gelesen,
    es geht nicht um irgendein SIP-Account, sondern um GMX oder WEB.de
    (Titel zu kurz...)
    und es geht NICHT um SIP-, oder VoIP-Telefonie,
    sondern um die Anrufe von Mobil zu SIP im FreePhone-Tarif..

    Bitte editiere deinen Post, sonst irritiert es die anderen, die evtl. die gleiche Frage stellen wollen.

    Gruß
    languste
     
  4. logo99

    logo99 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    #4 logo99, 17 Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17 Apr. 2011
    Sorry, das bezieht sich auf deinen letzten Satz. Ansonsten mußt Du Telefonie + DSL im Vertrag haben.
     
  5. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,278
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    In meinem GMX-Account gibt es Links einen Punkt 'Sonstige Optionen' und darunter 'DSL-Telefonie'.
    Ich hatte allerdings mal vor vielen Jahr eine GMX-Voip Flat, kann sein, dass der Punkt bei Neukunden fehlt.

    jo
     
  6. bholmer

    bholmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2006
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Frauenarzt
    Ort:
    JO43BN
    Ich habe noch einen GMX SIP-Account zusammen mit dem Freemail Account. Dieser beinhaltet keine echte Festnetznummer sondern nur CLIP-Nummern. Anrufe zu 1&1 und GMX-Nummern sind kostenlos (eingehend und ausgehend). Sonst Festnetz 1 Cent/Min.

    Meines Wissens bietet GMX aber SIP-Accounts inzwischen nur noch zusammen mi einem DSL-Anschluss an.

    Bert
     
  7. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister IPPF-Promi

    Registriert seit:
    10 Okt. 2009
    Beiträge:
    4,876
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Das was du haben möchtest gibt es nicht mehr (kostenloser SIP Account). Es wurde schon vor längerer Zeit eingestellt.
     
  8. langust

    langust Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich danke euch,

    ich habe schon befürchtet, dass es keine free-SIP-Accounts mehr bei GMX gibt.


    Gruß
    languste
     
  9. bholmer

    bholmer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Juli 2006
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Frauenarzt
    Ort:
    JO43BN
    Übrigens: Mit dem alten Freemail GMX VoIP-Account sind Anrufe zu 1&1 Festnetznummern weiterhin kostenlos.

    Früher wurden sie von Box zu Box geführt. Inzwischen werden sie als "Freiminuten" im Einzelverbindungsnachweis mit Zeitdauer aufgeführt.

    Bert
     
  10. sony01

    sony01 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch noch so einen alten GMX-DSL-Telefonie-Account. Sind den nun Anrufe von GMX(1&1)Freephone zu solch einem Anschluss kostenlos ?